Hallo Martin,
ich war letztes Jahr den ganzen April bei Squatina Diving und habe meine Divemasterausbildung gemacht.
Letztes Jahr zumindest war es die einzige Basis in Baska.
Die Basis wird von Ramon (Holländer) geführt und ist wirklich vom Waschraum (ist Indoor und kann eventuell bei viel Betrieb etwas eng werden), Leihequipment bis hin zu den Kompressoren Top in Schuss.
Es gibt Landtauchgänge und Bootsausfahrten:
Landtauchgänge:
Es gibt in direkt auf der anderen Seite von Baska einen Tauchplatz (Kricin) der wirklich schön ist - sicher auch für Nachttgs zu empfehlen.
Bzw. gibt es auch auf der ganzen Insel verstreut ein paar Plätze, wobei die Anfahrt hier etwas länger dauern kann - diese werden aber meistens nur angefahren wenn der Wind direkt in Baska zu heftig für Bootsausfahrten ist.
Bootstauchgänge:
Letztes Jahr wurden ein bis zwei Bootsausfahren (je nach Auslastung) mit 2 Tgs angeboten.
Das Boot liegt im Hafen auf der anderen Seite von Baska.
Das Equipment und die Gäste werden bei der Basis in die Pritsche eingeladen (man darf den Divemasters ruhig helfen
) und rüber zum Hafen geführt. Dort wird alles ins Boot verladen und los geht's.
Da im April nicht viel los war, sind wir immer mit einem "kleinen" Boot für ca. 10 Personen gefahren (es war jedoch ein Boot für ca. 25 Personen im Bau.)
Fast alle Tgs finden auf der vorgelagerten Insel Privc statt und sind sehr schön und vorallem schnell erreicht. (
http://www.squatinadiving.com/tauchen-kroatien.html)
Also ich fand die Basis sehr gut geführt und sehr gut organisiert.
Da wir im April aber auch die ersten 3 Wochen nur Regen und Wind hatten und somit auch kaum Gäste, kann ich nicht sagen wie es ist, wenn die Hütte voll ist.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wenn du wirklich dort tauchen gehst, dann lass Ramon von mir grüßen!
lg
Stephan