nein, leider nicht,
ich hab aber hier mal einen kleinen testbericht gefunden:
http://www.unterwasserwelt.de/html/seali...00_hd.html
was ich jetzt kurz gelesen habe ist, dass es sie kein full hd kann ("nur" 720p). aber ich weis nicht wie wichtig es für dich ist. meine g12 hat auch 720p und mir reichts für die paar videos die ich mache.
lg
stephan
Hab mir kurz die technischen Daten angesehen.
Für einfache Schnappschüsse sicher ausreichend. Allerdings habe ich inzwischen andere Ansprüche.
Folgendes sollte aber beachtet werden:
*) Keine Speicherung im RAW-Format (Einschränkungen bei Nachbearbeitung)
*) Lichtstärke
*) Blitz nah an der Optik (Reflektionen)
*) Akku 700mAh (schwach)
*) Blitz Leitzahl?
Bei meiner Sea&Sea bin ich mit 1250 mAh zeitweilig ins Schleudern gekommen. Besonders im kalten Wasser. Bei der Sony Nex-5N sind jetzt bis zu drei Tauchgänge ohne Akkuwechsel möglich. Ok, da spielen wir aber auch in einer anderen Preisklasse.
Für einfache Schnappschüsse sicher ausreichend. Der externe Blitz ist in jedem Fall ein Vorteil gegenüber den übrigen Kompaktgehäusen, die nur mit dem internen Blitz der Kamera arbeiten. Allerdings darf man sich trotzdem keine Wunderdinge erwarten.
Was gut ist, ist die Nahbereichsgrenze mit 2,5cm für Supermakro.
In Erwägung sollte man eventuell auch das optionale Weitwinkel ziehen. Damit kannst du bei gleichem Bildausschnitt wesentlich näher ans Motiv ran. Vorteil für die Farben.
ich hatte als erste kamera die sealife 1200dc und war immer sehr zufrieden damit, einfach in der handhabung und tolle fotos
ich schätze das die 1400 noch besser is und ein freund hat selbige und is auch sehr zufrieden.
lg aus salzburg
...danke für die informationen! die sealife dc 1400 hd pro würde mit blitz ungefähr eur 750 - 799 kosten. würde es sich dann lohnen eventuell eur 200 - 300 drauf zu legen und sich gleich eine sea and sea zu kaufen?!