Die Unfallursache des verunglückten polnischen Tauchers gibt derzeit Rätsel auf.
Wie bekannt wurde, waren die Ventile der Tauchflaschen geschlossen, die Luftversorgung daher unterbrochen. Während die Medien bereits einen Kriminalfall vermuten, will die Polizei noch nicht von Mordermittlungen sprechen.
Quelle:
in anbetracht, dass jemand umgekommen ist, klingt das ganze abenteuerlich! Gibt es hier auch eine andere quelle, als "heute.at" - die sind m.m gleich zu setzen mit der kronen zeitung. viel story mit wenig wahrem inhalt.
Habe leider noch keine andere Quelle.
Wenn die Info mit den Ventilen stimmt, dann wäre aber auch denkbar, dass der Taucher bei einem möglichen Gaswechsel einen tragischen Fehler gemacht hat. Auch mit dieser Möglichkeit bleibt allerdings noch zu viel Raum für Spekulationen.
daran habe ich auch schon gedacht - bin gespannt was die ermittlungen ergeben
Hm gefunden auf 35 Meter ok aber dann ein Gaswechsel ? Ventile zu hat mit Gaswechsel nicht viel zu tun, wer macht beim Gaswechsel die Ventile zu ? Ist das Bild von der Bergung ? Wenn ja gab es ja auch noch Stage Flaschen oder nicht? Aber wer Stirbt an geschlossenen Ventilen wenn er noch Alternativen hat? Aber natürlich tragisch.
fg. Fritz
gefunden auf 35 m, aber passiert ist das ganze, wenn ich mich korrekt erinnere in einer tiefe von 50-60 m.
die gruppe ist auf 50 m abgetaucht, der verunglückte wollte solo auf 60 m weiter abtauchen.
aber wenns jemand zugedreht hätte, würde man es nicht zumindest versuchen selbst wieder auf zu drehn???
Na, das wird bei aller Tragik noch spannend.
Also wenn ich mit der Stage unterwegs bin ist generell abgedreht bis zum gaswechsel!
Die Medien werden wahrscheinlich keine Ahnung haben was ne Stage ist und gehen davon aus das alles Pressluft ist....
Naja Spekulationen über Spekulationen
Zitat:Nachdem vor einer Woche die Leiche eines vermissten polnischen Tauchers im Attersee gefunden wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft nun eine Untersuchung wegen möglichen Fremdverschuldens an. Der Grund: Eine Sauerstoffflasche war zugedreht.
Quelle: