letsdive.at

Normale Version: Wörthersee, Badeplätze Bundesforste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Es gibt 2 öffentliche Badeplätze der Bundesforste am Wörthersee.

http://map.bundesforste.at/oebf-badeplae...,kaernten/

Töschling und Edelweißbad

Da am Wörthersee überall (außer im Bereich der Schiffsanlegestellen) getaucht werden darf, würde mich interessieren ob dort schon wer tauchen war und mir Infos darüber geben kann.

laut Tiefenkarten dürfte der Platz Edelweißbad flach sein, in Töschling schaut die Sache aber recht vielversprechend aus

http://www.kis.ktn.gv.at/163739_DE--tief_woerthersee

Danke für Infos  ;D

Hallo Harald!

Du bringst mich immer auf neue Ideen!!!!!

Ich kenne die besagten Badeplätze vom vorbeifahren, bin aber noch nie auf die Idee gekommen dort zu Tauchen.

Da haben wir zu Ostern schon einmal 2 Tauchplätze, die wir besichtigen können?

MfG

Mike
(14.03.2013, 10:54)Diver Mike link schrieb: [ -> ]Hallo Harald!

Du bringst mich immer auf neue Ideen!!!!!

Ich kenne die besagten Badeplätze vom vorbeifahren, bin aber noch nie auf die Idee gekommen dort zu Tauchen.

Da haben wir zu Ostern schon einmal 2 Tauchplätze, die wir besichtigen können?

MfG

Mike

ich nehm dich glatt beim Wort  Big Grin
Kein Problem!

Ich bin immer für Neues offen!

Freu mich schon!

MfG

Mike
i glaub i muss mei tauchzeug doch mitnehmen nach kärnten wenn i ostern runter fahr  ;D
(14.03.2013, 10:54)Diver Mike link schrieb: [ -> ]Ich kenne die besagten Badeplätze vom vorbeifahren, bin aber noch nie auf die Idee gekommen dort zu Tauchen.

Tongue

das versteh ich auch nicht, immer wen ich Wasser seh bin ich wie ein Golden Retriever der ins (bzw. unters) Wasser will  ;D
(14.03.2013, 14:46)tiefenjunkie1406 link schrieb: [ -> ]i glaub i muss mei tauchzeug doch mitnehmen nach kärnten wenn i ostern runter fahr  ;D

Ja gerne!

Meld dich wenn du im schönen Heimatland bist!

Harald ist auch die ganze Osterwoche da!

MfG

Mike
(15.03.2013, 08:51)Hendrix68 link schrieb: [ -> ][quote author=Diver Mike link=topic=262.msg1531#msg1531 date=1363251246]

Tongue

das versteh ich auch nicht, immer wen ich Wasser seh bin ich wie ein Golden Retriever der ins (bzw. unters) Wasser will  ;D
[/quote]

Hmm...

Das würde ich ja auch gerne, nur da hat mein Arbeitgeber sicher ein Problem damit!

MfG

Mike
Ich war relativ oft während meiner taucherischen Ausbildung am Tauchplatz Edelweißbad! Wie ihr bereits richtig gesagt habt, ist es ein sehr flacher und vor allem unspektakulärer Tauchplatz! Außer Kloschüsseln, alte Möbel, Glasflaschen und sonstigen Unrat ist dort nicht viel zu sehen!

Hab dort auch mal einen Nacht-TG dort gemacht, da spielt sich nur unterm Steg fischmäßig ein bisschen was ab!

LG Rene
(17.03.2013, 16:55)fundiver81 link schrieb: [ -> ]Ich war relativ oft während meiner taucherischen Ausbildung am Tauchplatz Edelweißbad! Wie ihr bereits richtig gesagt habt, ist es ein sehr flacher und vor allem unspektakulärer Tauchplatz! Außer Kloschüsseln, alte Möbel, Glasflaschen und sonstigen Unrat ist dort nicht viel zu sehen!

Hab dort auch mal einen Nacht-TG dort gemacht, da spielt sich nur unterm Steg fischmäßig ein bisschen was ab!

LG Rene

Danke für die info  Big Grin