letsdive.at

Normale Version: Haiangriff vor Neuseeland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zeitungsausschnitt (27.2.2013): Filmregisseur bei Haiattacke in Neuseeland getötet Der Filmregisseur Adam Strange ist gestern an der Westküste Neuseelands beim Schwimmen von einem Hai getötet worden. Medienberichten zufolge ereignete sich der Vorfall am frühen Nachmittag (Ortszeit) am beliebten Badestrand Muriwai Beach, rund eine Autostunde westlich von Auckland. Rettungskräfte hätten nur noch die Leiche des neuseeländischen Regisseurs aus dem Wasser bergen können.

Bei dem Hai habe es sich nach Aussage von Zeugen vermutlich um einen großen Weißen gehandelt. Er sei später von einem Polizisten aus einem Hubschrauber heraus erschossen worden. Strange war bei der Berlinale 2009 mit dem Gläsernen Bären für den besten Kurzfilm ausgezeichnet worden.


Warum wurde der Hai jetzt eigentlich erschossen?!

Die haben eben um die Massen zu beruhigen auf EINEN Hai geschossen. Ob sie ihn vom Hubschrauber aus erschossen haben bezweifle ich eher.

PS.: Welche Zeitung? Bitte die Quelle nennen!
Sorry, war doch www.orf.at
ich hab die berichte auch verfolgt und bei den Interview sagte der Polizist das er geschossen hat um den ca. 4m langen hai zu vertreiben und dass er nicht glaubt ihn getötet zu haben.
Weitere Augenzeugen spachen von mehreren haien, vermutlich große weisse.
(28.02.2013, 09:12)fundiver81 link schrieb: [ -> ]Sorry, war doch www.orf.at

http://www.orf.at/stories/2169037/
http://derstandard.at/1361241253988/Mann...d-getoetet

Und der letzte Link ist eigentlich der einzig richtige Kommentar dazu

http://de.webfail.com/d290e80b6d7
Bei aller Tragik noch eine interessante Information:

Zitat:Der letzte bestätigte tödliche Hai-Angriff in Neuseeland geht auf das Jahr 1976 zurück. Ein weiteres Opfer vor vier Jahren war nach Einschätzung der Ermittler schon vor einem Hai-Angriff ertrunken.
http://de.nachrichten.yahoo.com/47-j%C3%...59761.html
Also,
wenn die selbe apokalyptische Hype nach jedem Todesfall durch eine herabfallende Kokosnuss - und da gibt es ja wesentlich mehr Tote als bei Haiangriffen - in den Medien verbreitet würde, dann gäbe es keine Sandstrände mit Palmen mehr und bei jedem herannahenden Gewitter müsste Katastrophenalarm ausgelöst werden.
So was bringt mich auf die Palme - oder doch nicht - eine Kokosnuss könnte mich ja erschlagen  ;D
Gruß
Alfred
In Deutschland ist seit den 50ziger Jahren etwa eine halbe Million Menschen bei Autounfällen gestorben. Regt sich da jemand drüber auf.
Haiunfälle sind immer so schön populistisch.. Einfach zum kotzen.
Seiten: 1 2