letsdive.at

Normale Version: Taucherkessel Löbejün
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von euch war sicher schon wer dort, und kann mir davon berichten!? Wink
Lohnt es sich grundsätzlich dorthin zu fahren? (Könnte evtl. mit einem Besuch bei Verwandten verbunden werden  ;D )
Gibt es vielleicht irgendwelche interessante Infos zum Betreiber?

www.taucherkessel.com
Puh...war da nicht ein ausführlicher bericht in der unterwasser vor paar monaten? Ich werd mal schauen ob ich den finde.
(17.02.2013, 14:53)stuffistan link schrieb: [ -> ]Puh...war da nicht ein ausführlicher bericht in der unterwasser vor paar monaten? Ich werd mal schauen ob ich den finde.
Ja, da war ein Bericht in der unterwasser...
Die Mühe, den Artikel zu suchen brauchst du dir nicht machen. Den Artikel habe ich auch noch irgendwo... Danke

Mich hätte interessiert ob schon jemand selbst vor Ort war...
Ist zwar schon ein bisschen her, das ich da war, hat sich aber gelohnt. Klares Wasser, Fische und ne Menge "Schrott" in den Kesseln, Reste vom Tagebau halt. Rundum Steilwände, vom Kessel 1 gibts hier ne Karte -http://www.taucherkessel.com/news.asp
...und einen subjektiven Bericht hier - http://uwetaucht.wordpress.com/2007/09/09/lobejun/  Smile
Danke für den Link, zu deinem Bericht.  Big Grin
Hallo, ich war am wochenende dort, was genau möchtest wissen?

Tauchen war ich im Kessel 1 (zur zeit zugefrohren)

Lg.
Ob sich die stundenlange Anreise lohnt, wie der persönliche Eindruck vom Betreiber ist,...

Dinge die Uwe in seinem Bericht mMn gut beschrieben hat:
Zitat:Sauber, aufgeräumt, netter Pächter,...

Also die ganze anlage habe ich mir nicht angesehn, aber das was ich gesehn habe war  soweit man das im schnee gestöber sehen kann ganz ordentlich, der pächter war freundlich (er hat für uns 2 extra geöfnet, und ist auch mit uns mitgegangen, für 7€ euro eintrittspreis, mehr als ok)

Nur die Flaschen füll preise sind nicht gerade günstig (Doppel 12 mit Luft für 14€)

von Österreich extra hinfahren ist vielleicht doch ein wenig weit, aber wenn du es mit einem besuch verbinden kannst (wir besuchten auch freunde die ca 50km entfernt wohnen) ist es sicher einen kleinen umweg wert.

Also ich würde es mir bei gelegen heit im sommer nochmal ansehn,....