letsdive.at

Normale Version: USA - Californien - San Francisco - Bay Area
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat wer von euch Erfahrung oder Berichte über Tauchbasen in der Gegend um San Francisco?

Ich bin geschäftlich unterwegs und überlege einen schnellen Tauchgang einzuschieben - daher suche ich dringend Tauch-Infos über die Gegend - gibt es Basen die geführte TG machen (dort gibt es soweit mir bekannt Strömungen und Haie, daher gehe ich lieber wenn, dann nur mit Guide tauchen) und da ich meine eigene Ausrüstung nicht mitnehme, brauche ich eine Basis die gute Ausrüstungen verleiht.

Danke!
ok - dann antworte ich mir selbst ;-)

Ich war gestern in  Monterey tauchen - es war toll, aber leider haben wir keine Seehunde gesehen - am Ufer schon, aber unter Wasser hat uns keiner besucht. Das Equipment haben wir uns ausgeborgt - gute Qualität, aber ich weiß wieder warum ich meine eigene Ausrüstung habe, denn die passt wie angegossen, hat integriertes Blei und kostet nicht 50 EUR/Tag

Die Sicht war leider nicht gut da es die Tage davor starken Sturm gab - es gibt dort 2 Tauchbasen und ein paar Anbieter für Bootstauchgänge, die meisten gehen aber direkt vom Ufer aus tauchen. Wir hatten starke ablandige Strömung und die Wellen waren nich auf 15 Meter bemerkbar - Da kaum Orientierungspunkte waren und die Wellen/Strömung einen leicht verdreht haben, ist ein Kompass wichtig! Ich selbst bin noch eher Anfänger (31 TG) und mein Buddy hat erst 8TG aber wir sind gut ohne Guide alleine zurecht gekommen. Viele Seesterne und Kelb und Seaflower - so seesternartige riesige Dmger mit vielen Haxen - wie eine Sonne haben wir gesehene.

Erstaunlich wie viele amerikanische Taucher dort getaucht haben - fast alle Nasstaucher obwohl das Wasser nir ca. 10 Grad hatte. Wenn wr in der Gegend ist, kann ich den Spot empfehlen. 

Dort haben wir ausgeliehen.
http://www.sevenseasscuba.com/monterey/index.htm