letsdive.at

Normale Version: Unterwasserkamera Kaufberatung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Unterwasserkamera bis maximal 500 Euro. Ich muss leider sagen, dass ich nur sehr wenig Ahnung von der Technik in einer Kamera habe und bin somit völlig ahnungslos. Anhand der technischen Daten der Hersteller kann ich natürlich ein paar Dinge vergleichen, allerdings denke ich, dass diese Daten nicht das Wichtigste sind.

Ich benötige die Kamera fürs Tauchen und eine Tauchtiefe von ca. 30 Meter wäre sehr praktisch, die 15 Meter der meisten Kameras sind auf jeden Fall zu wenig. Da die Kamera ausschließlich zum Tauchen eingesetzt werden soll, ist mir die Bildqualität an Land völlig egal, es geht wirklich nur um den Einsatz unter Wasser.

Bei meiner kurzen Suche im Internet passte bis jetzt nur die Nikon Coolpix AW130 zu meinen Anforderungen und dem Budget, allerdings waren die gelesenen Testberichte zu der Kamera (hier, hier und hier) nicht wirklich überzeugend.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit Unterwasserkameras und kann mir etwas empfehlen.

Liebe Grüße
Die AW130 ist zwar wasserdicht und kann tatsächlich zum Tauchen verwendet werden, gücklich wirst du aber nicht werden.

Die Kamera ist eben nur zum Knipsen geeignet.

Besser geeignet sind da Kompaktkameras wie Canon G5x oder G7x mit extra Gehäuse. Diese, oder ähnliche Kombinationen, überschreiten allerdings schon für Kamera und Gehäuse dein Budget.

Was dann noch immer fehlt ist Licht. Denn Licht kann beim Fotografieren nur durch noch mehr Licht ersetzt werden. Wobei gerade in der Klasse Kompaktkamera, die Kosten für gutes Licht, die Kosten der Kamera oft nochmals deutlich überschreiten.