Sind die Atomic Flossen das Geld wert, oder bezahle ich zuerst mal nur den Namen? Ich hab die Atomic Splitfin getestet und kann keinen Vorteil gegenüber meiner Scubapro Splitfin erkennen..... 8)
Wir (meine Frau und ich) benutzen jetz schon seit 7 Jahren die Atomic Splitfins -
Begonnen hat es damit, dass meine Frau bei Verwendung der Avanti Quattro Krämpfe bekam, und die Schnallen (mit nassen Fingern) fummelig zu bedienen waren.
Von Anfang an mit Springstraps (original von Atomics).
Seit Verwendung der Atomic waren Krämpfe im Bein kein Thema mehr -
Verglichen habe ich die Flossen mit der Seeman (baugleich mit Oceanic), bei der die teurere Atomic besser abschnitt (das war auch die Meinung des Tauchers mit dem ich für 2 TG die Flossen tauschte).
2 Jahre später konnte ich die Force Fin testen - die sind meiner Ansicht nach noch eine Spur besser als die Atomic - aber halt auch teurer.
Abschliessend kann ich sagen, dass ich den Kauf der Atomics bislang nicht bereut habe - sie sind m. M. nach ihr Geld wert (von einigen kleinen Kratzern abgesehen sehen sie noch immer wie neu aus).
Ich kenne jetz die Scubapro nicht, habe sie auch nicht getaucht, daher kann ich zu dieser Flosse keinen wie immer gearteten Kommentar abgeben.
Mit Gruss aus Wien
Die Force Fins habe ich einige Jahre getaucht, kann aber außer der Wenigkeit und der kurzen Bauform keine Vorteile entdecken, zumal sich auch die Schwimmform ändert. Ähnlich der einer Ente. Zu den Mares Avanti Quattro kann ich auch nur sagen, sie ist ganz schön hart. Krämpfe hatte ich damit auch schon. Ich habe sie mit Springstraps, aber für Strömungen die ideale Flosse.