letsdive.at

Normale Version: Neues Jacket, aber welches?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So
Nach mehrmaligem hin und her, mit testen, anschauen und weitern Diskussionen mit anderen Tauchern hab ich mich nun für ein Jacket  entschieden.

Da ich vermutlich in den nächsten Jahren nicht so schnell auf ein Doppelgerät oder Side Mount, Bzw. auf Technisches Tauchen  umsteigen werde und das Jacket auch im Urlaub im Süden Tauchen möchte (Eigengewicht) habe ich mir nun das "Mares Hybrid Pro Tec" zugelegt.

Es ist ein Wingjacket mit einem abnehmbaren Bleisystem (übrig bleibt nur mehr Harnes, Backplate und Blase) was das Eigengewicht auf nur mehr 2,9 Kg minimiert, ist dennoch Doppeltauglich (bis D10 was vorerst reicht) wegen der harten Backplate und hat eine große Blase (26L).
Externe einzelne Bleitaschen und Trimm-Bleitaschen  sind möglich.

Und der Preis ist im Vergleich zu einem guten Wing (welche bei 600€ anfangen), das auch für technisches Tauchen tauglich ist, nur eine Kleinigkeit (Neu 374€ komplett).
Das Haus muss ja auch abbezahlt werden

http://www.mares.com/products/bcds/jacke...?region=de

Danke für die Tipps und Ratschläge
...nach Schilderung Deiner Ansprüche sicher eine gute Wahl!
Verkörpert eine der (für mich) angenehmsten Eigenschaften eines Wings - man wird nicht eingequetscht wie bei normalen Jackets wegen der hinten liegenden Blase!
Seiten: 1 2