letsdive.at

Normale Version: Kompaktkamera
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo - mir ist heute im Pool (!) bei 4 Meter Tiefe meine 3 Jahre alte SeaLife Mini abgesoffen - keine Funktion und Wasser im Display und Dampf auf der Linse. Ich war achon öfter mal auf 40 Mete und die war trocken aber beim Training im Pool heute säuft sie ab.  :'(

Die kamera war meine erste und ich war halbwegs zufrieden - ich mache nur schnelle Schnappschüsse und habe keine hohen Ansprüche - allerdings nach 3 Jahren undicht finde ich nicht gut - Die Kamera hatte auch ein Problem mit der Speicherkarte - sie ist zwar stoßfest, aber bei Stößen verrutscht gerne mal die SD karte und man hat nur mehr den internen kleinen Speicher zur Verfügung.

lange Rede kurze Frage: Kann wer eine Kompaktkamera empfehlen:
- preislich günstig
- wirklich wasserdicht bis 50 Meter
- einfach zu bedienen (Schnappschüsse als Erinnerung an meine TG)
- wartungsarm (spülen, Dichtung prüfen, feetig)
- lieber batteriebetrieben, dann kann man notfalls anstatt Akkuzelle Batterien schnell besorgen

Danke
LG
Wolfgang
Hallo,
Kompaktkamera oder Actioncam?
Preislich...?

Eine kleine Übersicht über die gängigeren Actioncams findest du ggf.: hier: http://fd-sports.at/?product_cat=actioncam
Kompaktkamera "günstig" und bis 50m Wasserdicht wird glaub ich schwierig.

Hab im Herbst und Winter selbst nach sowas in der Richtung gesucht und nicht wirklich gefunden. Hab mich dann für eine gebrauchte Systemkamera mit Gehäuse entschieden. Die meisten Standardgehäuse sind bis 40m (Olympus teilweise 45m, dafür aber auch teurer) dicht und schon nicht wirklich günstig.

Hatte dann mal eine Actioncam in der Hand, die bis 60m dicht war und ca. €300 kostete (k.A. welche Marke). Da ich aber nun doch lieber knipse als filme hab ich das nicht weiter verfolgt.  Big Grin
Listig - gerade heute bekam ich den Newsletter vom Kaisermaier in Salzburg - der bietet eine neue Ssealife an die komplett verschweißt ist und ihne O-Ringe auskommt - klingt interessant - gibt es mit 16 und 32 Gb - wobei die 32er scheinbar 499 EUR kostet ... muss ich mir mal genauer ansehen.

http://www.subgear.de/frontend/shared/ma...N=28341934
Habe mir die Beschreibung hinter dem Link angeschaut und bin dann stutzig geworden.

*) Einerseits dicht bis 60m, andererseits fehlt offenbar ein Blitz. Ist also unterhalb von 10m nur mit Lampe zu verwenden.
*) Festbrennweite mit 140° - alles was weiter als 1m entfernt ist, findet man auf der Aufnahme unter der Rubrik Plankton

Mein Kommentar - 0,5 von 10 möglichen Punkten.
meine "alte" abgesoffene hatte zwar einen Blitz, aber ich habe den nie verwendet weil ein eingebauter Blitz eh nur Schwebstoffe hervorhebt - ich habe bis 40m damit ohne Blitz und ohne Lampe fotografiert - ich habe da keine Ansprüche - ich mache nur Schnappschüsse als Erinnerung an meine Tauchgänge - und wenn ich mehr will, könnte ich einen externen Blitz verwenden ...

Hat wer einen Tipp für andere Kompaktkammeras? Klein, nicht zu teuer und praktisch sollte sie sein.
Mit der Sealife HD kannst du keinen externen Blitz verwenden. Es fehlt der interne um einen Slave auslösen zu können
... ok - da hab ich zu schnell drübergelesen - dort steht "Da eine optimale Ausleuchtung entscheidend ist, um prächtige Unterwasserfarben zeigen zu können, ist die Micro HD mit den ultimativen Sea Dragon Unterwasserlampen erweiterbar" also keim Blitz :-)