letsdive.at

Normale Version: Stretchneoprenanzüge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was haltet ihr von Strechneoprenanzügen. Mein alter Bare Artic 7mm + Eisweste hatte 200 Tauchgänge runter und ich verkaufte ihn bei ebay mit leichten Gebrauchsspuren. Mein "Neuer" Bare Elastik Full, war nach 80 Tauchgängen schrottig. Überall löste sich die Kaschierung und zeigten sich tiefe und viele Risse in der Halsmanschette ebenso von innen an den Beinen. Garantie war nach 2,5 Jahren abgelaufen und von Bare kam nur ein negatives Feedback. Mein Aqualung Komfort zeigt sich nach 75 Tauchgängen ebenso schrottig. Nach 100 Tauchgängen wird er wohl in die Tonne geklopft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen??
Allso mein Aqualung Comfort 7mm hat jetzt knapp 100 TG´s runter ,im Salz- und Süßwasser, und sieht bis auf die üblichen Gebrauchsspuren aus wie neu.
Meiner nach 53 Tg ebenfalls.
Früher war halt doch alles besser!
Die Anzüge, die Atemregler, sogar die Guten alten Zeiten waren früher viel besser!

Big Grin

LG
Drops
Mein 7mm Neopren hat 75 TG hinter sich, sieht auch relativ neu aus weil ich immer gut aufgepasst habe, allerdings wird er langsam "kälter" - der Wasseraustausch ist noch immer minimalst wie am Anfang, aber die 75 TG teilw. bis 40m und so manche Fligreise haben das Marerial geschwächt , darum isoliert er nicht mehr so gut wie am Anfang. Ich denke auch langsam an einen Wechsel - wenn wer nicht gerade im Attersee tiefer taucht,  kann der noch locker einem willhaben.at Käufer Spaß machen.

Somit schrecken mich die Zahlen oben nicht.