letsdive.at

Normale Version: Scubacenter Sv. Marina / Labin-Kroatien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

obwohl schon einige von uns bei der Tauchbasis Scubacenter am Campingplatz Sv. Marina Labin waren, habe ich keinen Erfahrungsbericht gefunden.
Somit ein kurzer von mir, vom 21.-29.08. waren wir vor Ort - falls ich einfach nur blind war - bitte verschieben.  Wink

Campingplatz:
alles top - wir konnten nichts bemängeln.
Sanitäranlagen waren stets sauber und es funktionierte alles.

Da wir teilweise in die Nebensaison gefallen sind, gönnten wir uns den Premium-Mare Bereich und standen direkt beim Einstieg und dem Checkpointhüttchen.

Tauchbasis:
Sehr unkompliziert und lockere Atmosphäre.
Die Basis ist im Grunde auf selbständiges Tauchen ausgelegt - wir haben uns nur die Flaschen und Blei ausgeborgt.
Man bekommt eine Flasche mit Nummer zugewiesen, die man für den ganzen Urlaub behält.
Für die Füllungen kauft man sich "Anhänger" - ist die Flasche leer, stellt man sie zur Füllstation und hängt einen Anhänger darüber - 30min später ist sie wieder voll - einfaches und effektives Prinzip.

Einzig der Weg von der Basis zu den Einstiegen ist wirklich weit!
Wir standen mit dem Wohnmobil direkt beim Einstieg - somit war es für uns kein Problem.
Nur die Flaschen mussten wir von der Basis holen - Rodel nicht vergessen!!!

Die zwei Steilwände sind wirklich schön zu betauchen und man findet eigentlich alle typischen Mittelmeerbewohner - vom Krebs, Seepferdchen, Sepia, Nacktschnecke bis hin zum Conga (vielleicht auch ein Katzenhai - bin mir leider nicht sicher - war zu schnell weg  Wink).

Wir fahren bestimmt wieder runter!

lg
Stephan

PS: Fotos gibt es wie immer unter:
http://www.stuffografie.at/aktuelles/
http://www.lieci-fotografiert.at/2014/08...der-adria/
Wir waren heuer im Mai auch dort - allerdings nicht am Camper, sondern in einem Appartement.
Mit der Basis war ich immer voll zufrieden. Flaschen werden ordentlich gefüllt - ich hatte nie weniger als 225bar in den Flaschen. Das Hausriff ist super und das Angebot an Ausfahrten passt auch.