Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolfgangsee --> Franzosenschanze
#1
samstag 27.04.2013
die sicht an der franzosenschanze war gestern unterschiedlich aber gut.
am einstieg und der tiefe sehr gut im ca. 10 meter bereich milchig.
temperatur im 10 meter bereich 5°C, im 5 meter bereich schon 7-8°C.
praktisch doppelt so warm wie vor 3 wochen am starnbergersee  ;D
Zitieren
#2
Ich war heute beim Gamsjaga/Franzosenschanze/Schotterplatz (?)

Sicht war halbwegs ok - nicht weit, aber ok. Ich habe 3 TG gemacht, Oberfläche war 12 Grad, Beim ersten TG i.d. Früh hatte ich auf 14 Meter einmal sogar nur 3 Grad, sonst so 6-8 Gead je nach Tiefe bis 20 Meter.

Ich bin halbtrocken mit Eiswese und Lavacore Shirt getaucht - mir war nicht kalt.
Zitieren
#3
wir warn gestern nachmittag um drei auch bei der franzosenschanze und für das, dass dort die hölle los war - taucher wohin man schaut - war die sicht (6-10m) echt noch super gut!
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Zitieren
#4
Sichtweite heute 3 bis 5 m. In 30 m dunkel aber sicht soweit die Lampe reicht.
lg Harald
Zitieren
#5
01. August 2013, 17:00 bis 21:00 Uhr
- Franzosenschanze/Gamsäger - der rechte der 2 Tauchplätze
- Wetter strahlend schön, aber der Tauchplatz schon im Schatten der Berge
- um 17 Uhr kaum noch Badegäste und 1 anderer Taucher, der war aber schon beim wegfahren
- Sprungschichten bei 4,8 und 12 Meter
- 0-4m 26 Grad, 4-12m ? Grad, 18 Meter 8-17 Grad, 30 m 4 Grad
- Sicht bei 0-5 Meter Tiefe - hell, aber viele Sedimente und Aufwirbelungen der Badegäste - max. 1 Meter Sicht teilweise
- 5-12 Meter Tiefe - dunkler und noch immer viele Sedimente, kaum mehr Sicht als 1-2 Meter Sicht
- unterhalb von 12 Metern super gute Sicht - mit Lampe aber ohne Lampe auch ein paar Meter aber natürlich nicht so klar wie mit Lampe

Einen TG bin ich mit 7mm HT mit Eisweste und Neoprensocken unter den Schuhen bis 30m gegangen, das war ok, den 2. TG bin ich dann ohne Eisweste bis 18 Meter gegangen, da war ich dann fast froh als ich über die 12m Sprungschicht kam da war es dann ganz erträglich

Fazit: bis 12 Meter nicht so gute Sicht aber schön warm, darunter super Sicht aber dicker anziehen :-)
Zitieren
#6
15.09.2013 (letzter offizieller Tauchtag!)
Sicht bei 0-17m so zwischen 2 und 3m.
Unterhalb von 20m - Sicht soweit die Lampe reicht  ;D

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste