Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin in Ägypten
#1
Hallo Leute!

Da ich nicht so wirklich ein Ägypen Spezialist bin, bitte ich euch um Rat:

Ich möchte gerne nächstes Jahr für eine größere Gruppe eine 1wöchige Tauchsafari nach Ägypten organisieren. Könnt ihr mir so im Groben die Unterschiede zwischen Nord- und Südtour und auch Brothers Island erläutern?! Wann wäre eurer Meinung nach die beste Reisezeit für diese Ziele bzw. hat irgendwer ein paar Tipps betreffend Boot usw?!

Besten Dank im Voraus!

LG Rene
Zitieren
#2
In Stichworten

[table]
[tr][td]Nord[/td][td]Süd[/td]
[/tr][tr]
[td]Wracks[/td][td]Chancen auf Großfisch[/td]
[/tr][tr]
[td]Kurze Fahrstrecken[/td][td]Lange Fahrstrecken[/td]
[/tr][tr]
[td]Plätze für jedes Wetter[/td][td]Plätze teilweise windanfällig[/td]
[/tr]
[/table]

Auf der Südtour benötigst du teilweise Nachtfahrten um zwischen den Tauchplätzen zu wechseln. Probleme kann es auch mit sichern Plätzen für Nauchttauchgänge geben. Beides ist auf der Nordtour nicht der Fall.

Beste Reisezeit meiner Meinung nach Oktober. Nicht mehr so heiß, Wasser aber noch mehr als warm. War aber auch bereits einmal im August (Süd) und über Silvester (Nord) auf Safari.

Bin im Oktober wieder auf Nordtour unterwegs.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#3
Ich würde sagen das die Nordtour auch sehr gut für Safari-Anfänger geeignet ist da, wie Manta schon geschrieben hat, nur kurze Fahrtwege (evtl. Seekrankheit), Wracks und auch Plätze für jedes Wetter und auch Anfänger gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Zitieren
#4
Hallo,

war bisher nur einmal auf Safari, auf der Nordtour und muss sagen, dass die Tauchgänge sehr abwechslungsreich (Wracks und Riffe) und nicht schwer waren. Auch die Wracks lassen sind einfach betauchen, da sie nicht tiefer als 30m liegen.

Wir waren auf der M/Y Obsession der Sea Serpent Fleet. Ein super Boot. Sehr zu empfehlen. Trotz, dass das Boot voll belegt war hatte ich nie das Gefühl, dass man aufeinander sitzt. Auch am Tauchdeck war immer genügend Platz zum umziehen. Das Essen war sehr gut und reichlich, die Crew immer freundlich, hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Wir hatten mit allen an Board viel Spaß.
Zitieren
#5
Wenn Du von einer grüsseren Gruppe sprichst, dann meinst DU welche Personenanzahl???
Wenns nämlich mehr als 10 sind, dann würde ich in Richtung Vollcharter tendieren und mit den Bootseignern direkt reden, dann hast Du nämlich auch ein bisserl Einfluss auf die Route und so....

Oftmals kann man bei Vollbelegung auch billiger wegkommen als mit Einzelbuchungen, weil die vor Ort weniger Arbeit haben, weil sie eben nur dich als Ansprechpartner haben und nicht mit 16 Leuten alles klären müssen.

Du musst Dir dann aber auch dessen bewusst sein, das Du dann Verantwortung übernimmst. Oftmals geht dann bei solchen Buchungen einer oder 2 frei, oder der Preisvorteil wird von Dir einfach an alle weitergegeben...

LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren
#6

Wir waren letzten November in Ägypten und sind mit der M/Y Longimanus den tiefen Süden angefahren. Wir hatten weder Probleme einen geeigneten und geschützten Platz fürs Nachttauchen zu finden, noch hatten wir Probleme mit Wind.

Was aber stimmt ist die Tatsache, dass die Tauchplätze meistens in der Nacht angefahren worden sind, aber zu dieser Zeit haben wir meistens geschlafen :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste