Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Trockihandschuh System??
#11
Die Variante mit Beibehaltung der bestehenden Manschetten kenne ich nicht und bezweifle auch, dass dies für das Antares System möglich ist.

Zitat:Specific for QCS Oval

The PU-Ring of the QCS Oval must be glued to the inside of the sleeve.

http://www.sitech.se/media/53757/gluing-...k-cuff.pdf
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#12
http://sitech.se/media/53098/manual_antares_2014_web.pdf

Seite 8
Zitieren
#13
Ok, wer alles liest ist klar im Vorteil. Wink

Sollte somit grundsätzlich ohne große Probleme machbar sein. Wieder mit der Einschränkung, dass der Umfang vom Ärmel mit dem PU-Ring zusammen passt.

Einzige Problem, dass ich sehe ist wie bei allen Ringsystemen, die auf bestehende Manschetten aufsetzen, der "Stress" durch übermäßige Dehnung für die Manschette. Bei dieser Variante muss man beim Einbau mit Sicherheit gut schmieren um die Ringe mit der Manschette dazwischen zusammen zu bekommen. Die Manschette wird dabei nämlich zwangsläufig in Längsrichtung gedehnt.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#14
Also ich habe bei Helga und meinen Trocki die Arm und Halsmanschetten geklebt. an den Armen Ok am Hals etwas ungewohnt da eventuell die Gurte beim Tragen darauf liegen. Mit den Silikon Armmanschetten habe ich keine guten Erfahrungen, denn 2x habe ich sie beim anlegen der Ausrüstung hinter dem Rücken beschädigt  :-[ Ansonsten schon toll zum wechseln.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#15
Es gibt für das SiTech System die Manschetten in Silikon und Latex. Man hat somit alle Möglichkeiten.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#16
Also wäre kleben die gscheitere Methode? Wo kann ich das machen lassen? (Evtl. ohne wochenlang auf den Trocki verzichten zu müssen (einschicken,...))
Zitieren
#17
Kontaktiere einmal den Bocki am Attersee wenn er von der Boot zurück ist.

Eventuell macht solche Sachen auch Hubert von regler-service.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#18
Kubi hat ein sehr gutes System zum einspannen in die vorhandene Manschette im Angebot. Da sparst du dir das Kleben und kannst die Ringe im Sommer rausnehmen wenn du sie nicht brauchst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste