Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Tauchplatz am Attersee ist empfehlenswert?
#1
Hallo,

leider kenne ich am Attersee nur die Tauchplätze:
  • Föttinger
  • Weyregg

Da ich am Samstag und Sonntag allerdings dort bin möchte ich mir gerne weitere Tauchplätze ansehen. Fix ist schon einmal für Sonntag die schwarze Brücke, doch für Samstag bräuchte ich 2 - 3 nette Tauchplätze, die auch für Anfänger geeignet sind.

Könnt ihr mir also ein paar nette Plätze empfehlen?

Vielen Dank!
Zitieren
#2
(16.09.2013, 14:27)Syber link schrieb: Hallo,

leider kenne ich am Attersee nur die Tauchplätze:
  • Föttinger
  • Weyregg

Da ich am Samstag und Sonntag allerdings dort bin möchte ich mir gerne weitere Tauchplätze ansehen. Fix ist schon einmal für Sonntag die schwarze Brücke, doch für Samstag bräuchte ich 2 - 3 nette Tauchplätze, die auch für Anfänger geeignet sind.

Könnt ihr mir also ein paar nette Plätze empfehlen?

Vielen Dank!

Servus!

Scharze Brücke und Anfänger?

für Anfänger ist auf jeden Fall der Kohlbauernaufsatz geeignet. Und auch sonst fast jeder Tauchplatz ausser Ofen und Schwarze Brücke...
lg Harald
Zitieren
#3
(16.09.2013, 14:36)Hendrix68 link schrieb: Servus!

Scharze Brücke und Anfänger?

für Anfänger ist auf jeden Fall der Kohlbauernaufsatz geeignet. Und auch sonst fast jeder Tauchplatz ausser Ofen und Schwarze Brücke...

...hab ich vergessen zu erwähnen: natürlich sind am Sonntag bei der schwarzen Brücke keine Anfänger mehr dabei.  Wink Na dann werden wir uns am Samstag einmal den Kohlbauernaufsatz ansehen  ;D
Zitieren
#4
Unterwasserwald is auch nett!
Zitieren
#5

Mal eine "dumme" Frage an die Wissenden - und weil ich die Tauchplätze am Attersee nicht  kenne:

Was macht einen Tauchplatz am Attersee zu einem für Anfänger nicht geeigneten ?

Mit Gruss
Zitieren
#6
Naja, ich als "Anfänger" würd mal sagen, dass ein Tauchplatz für Anfänger eher ungeeignet ist wenn man wer weiß wie tief absinken kann wenn wirklich was schiefgeht. Ob das jetzt im Attersee oder im Traunsee, oder sonst wo passiert is für mich ziemlich egal!
Ich hab letztes Jahr begonnen zu tauchen, hab jetzt 50TG (42 in unseren Seen) und würd mich mal als sicheren Taucher bezeichnen. Ich persönlich hab dennoch ein sichereres Gefühl wenn ich weiß, dass ich im Fall des Falles bei 30 oder 40m einschlag und nicht 100e Meter tief sink! Und Tauchspots die bei 10-20m interessant sind gibts meiner Meinung nach genug.
Zitieren
#7
Mal abgesehen davon hat man im Attersee zumindest gute Sicht, was für Anfänger sicher angenehmer ist als irgendwo rumzutümpeln!
Also ich hab meinen ersten TG im Attersee gemacht, danach noch weitere und hab mich immer sicher gefühlt!
Zitieren
#8
(18.09.2013, 10:23)TLasch link schrieb: Naja, ich als "Anfänger" würd mal sagen, dass ein Tauchplatz für Anfänger eher ungeeignet ist wenn man wer weiß wie tief absinken kann wenn wirklich was schiefgeht. Ob das jetzt im Attersee oder im Traunsee, oder sonst wo passiert is für mich ziemlich egal!
Ich hab letztes Jahr begonnen zu tauchen, hab jetzt 50TG (42 in unseren Seen) und würd mich mal als sicheren Taucher bezeichnen. Ich persönlich hab dennoch ein sichereres Gefühl wenn ich weiß, dass ich im Fall des Falles bei 30 oder 40m einschlag und nicht 100e Meter tief sink! Und Tauchspots die bei 10-20m interessant sind gibts meiner Meinung nach genug.

Gratulation zu der vernünftigen Einstellung
Gruß
Alfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste