Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Flossen zm Trocki?
Hi Leute
Nachdem wir uns demnächst Trockis zulegen werden und uns neue Flossen zulegen müssen  wollten wir von euch wissen was ihr von den Flossen  Hollis F1  bzw.  Jetfin haltet bzw. ob Ihr uns eventuell andere empfehlen würden? :o

Liebe Grüße
Robert + Susanne

Ich habe die Erfahrung gemacht das man dies nicht so einfach beantworten kann.

Mir haben viele taucher die hollis empfohlen bin sie probegetaucht und war Nicht wirklich glücklich damit.

Am besten einfach die ein oder andere probetauchen und das für dich/euch beste rausfinden.

Kann euch gerne meine mares testen lassen Wink

LG daniel
good air
Hi Robert & Susanne,

Stephan und ich haben beide die Hollis F1 und sind damit sehr zufrieden. Die haben ein ordentliches Gewicht (nicht zu leicht für den gewissen "Abtrieb", nicht zu schwer um vom Schleppen keine schweren Arme zu kriegen). Sofern ihr euch für diese Flossen entscheidet es noch welche mit gelben Spitzen gibt, würde ich euch zu denen raten. Ich finde Stephan so auch gut bei schlechter Sicht, während ich mich mit meinen komplett schwarzen unbemerkt wegschleichen kann  Wink

Aber wie Daniel schon geschrieben hat, am besten probieren. Geschmäcker sind ja verschieden.
Beim Bocki von UP kannst du die Hollis sicherlich testen.

Liebe Grüße,
LieCi
Wie schon Daniel erwähnt hat ist die Frage nicht pauschal sondern nur subjektiv zu beantworten.

Dazu kommt, dass nicht jeder jede Flosse tauchen kann, bzw jeder Trocki andere Anforderungen and die optimale Flosse stellt.

So komisch es klingt, aber das Gewicht der Flosse beeinflusst den Trim (Schwimmlage) erheblich. Mitbestimmende für den Trim sind dann noch Kriterien wie Flasche (Volumen, Bauform), Gewicht (Menge, Position), Trockimaterial, Trocki Passform, ....

Ich bin aus diesem Grund von der Seawing Nova (hart aber leicht) auf die Hollis F1 umgestiegen. Ich verwende die Seawing jetzt nur mehr im Urlaub, wenn ich nass tauche.

Persönlich mag ich meine Hollis und habe auch keine Probleme damit. Dies bedeutet aber nicht, dass jeder mit dieser Flosse glücklich wird.

Also - wenn der Trocki da ist, idealerweise verschiedene Flossen Probetauchen.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Ich hab auch die Hollis F1 und bin mehr als zufrieden damit!!!
Mares Avanti Quattro! Mehr als zufrieden damit!
Also ich hab die Mares Avanti Quatro in Gelb (hab einen Schwarzen Trocki und bin daher bei schlechter Sicht mit den Flossen leichter wiederzufinden) und bin Sehr zufrieden damit.
Wichtig ist auch beim Flossen kauf auf die Größe zu achten, meine Füsslinge sind beim Trocki aussen größer als die normalen dünnen, daher entweder den Trocki mitnehmen und dann Probieren oder Ausleihen und zuhause testen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste