Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traun dich
#1
Ich glaube ich war vor nun bereits 20 Jahren das bisher einzige mal an den Traunfällen. Also höchste Zeit diesem Tauchgebiet wieder einen Besuch abzustatten.

Dafür stand diesmal auch Scubing auf dem Programm. Einstieg aus 5m Höhe mit großem Schritt vorwärts. Der Kamera zuliebe aber ohne selbiger.

Ein paar Bilder von den Tauchgängen gibt es trotzdem. Auch wenn die Sicht nicht die beste war.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#2
Das krebsfoto mit der kopfnahaufnahme schaut super aus. Beim aal halt wohl die sicht nicht so mitgespielt. Aber tolle idee.  Wink
Zitieren
#3
Beim Krebs bin ich auch froh, dass der so rausgekommen ist.

Der Aal ist zu Beginn des Long Trails entsanden. Und da waren wir leider noch in der Wolke vom Einstieg.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#4
möchte mir am samstag die traunfälle mal anschaun  Smile
wie läuftn des ab?? muss i mi anmelden? kann i einfach mit zwei Autos des selber machen... bzw darf i des überhaupt?? welche Basis? im Internet find i zwei - was kostet der spass??
??? ??? ??? ??? ???
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Zitieren
#5
Wir waren bei Atlantis Qualidive. Die Basis liegt direkt bei der Einstiegstelle. Für den Transport von der Basis/Parkplatz runter zur Einstiegstelle gibt es sogar einen elektrischen Golfwagen.

Scuben ist in jedem Fall mit Guide. Bei der von uns gebuchten Tour ging es zu Fuß zum Einstieg (großer Schritt aus 5m Höhe), vom Ausstieg wurden wir mit dem Kleinbus abgeholt.

Long Trail waren wir ohne Guide unterwegs, wurden aber mit einem Kleinbus zur Einstiegsstelle gebracht. Ausstieg ist beim Longtrail an der Basis.

Wenn du am Wochenende hin willst - anrufen und anmelden. Die Basis versucht die maximale Anzahl der Taucher pro Tag zu limitieren.

Homepage mit Preisen von Atlantis Qualidive:
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#6
super Smile danke
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Zitieren
#7
wir haben letztes Wochenende beim Bocki nachgefragt wie die Sichtweiten in der Traun sind (er hat damals gemeint, wir sollen ihn fragen und er frägt bei der Basis nach, weil er ehrlichere Antworten bekommt Wink) und er meinte, dass diese ca. bei 3-5m liegen.
Daher haben wir unser Wochenende mal in den September verschoben - aber dafür kommt der Grüblsee dieses WE dran.  ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste