Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchverbotszone am Attersee
#1
Folgende Information wurde von Andreas Pacher im Namen der Arge Tauchen heute auf Facebook herausgegeben:
Zitat:Tauchverbotszone am Attersee

Nach dem im Bereich der Schwarzen Brücke vermissten polnischen Tieftaucher wird nach wie vor im Auftrag der Behörde gesucht.

Zur Verhinderung einer Laiensuche und zur Sicherstellung einer ungestörten Arbeit der Suchmannschaften wurde von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck ein Platzverbot (Tauchverbot) für den Bereich Straßenkilometer der B152 von 10,8-12,8 verfügt.

Diese Maßnahme ist durchaus sinnvoll und notwendig, nur wie ich meine zu weiträumig ausgedehnt. Hab erst am Freitag (19.4.) von diesem Umfang erfahren und setzte mich seither für eine Änderung ein. Bisher sind die Taucheinstiege Steinschlag, Schwarze Brücke und der Ofen betroffen.

Hoffe es in den kommenden Tagen so einschränken zu können, dass zumindest im Bereich des "Ofen" wieder getaucht werden darf. Zudem habe ich seitens der Behörde die Zusage, dass nach Einstellung der Suche das Tauchverbot unverzüglich wieder aufgehoben wird.

Ich lasse euch am Laufenden - bis dahin - Gut Luft und schönes Tauchen!
Quelle: Arge Tauchen auf Facebook (Andreas Pacher)

Links:
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#2
Danke für die Info

MfG

Mike
Tauchflaschenfüllungen in Kärnten bei mir möglich. (200 und 300 bar Flaschen)
Zitieren
#3
Gerade da sieht man wieder wie positiv sich die ARGE Tauchen für uns einsetzt. Die paar Euros pro Jahr für die Divecard ist wirklich gut angelegte Geld.
Gruß
Alfred
Zitieren
#4
(23.04.2013, 10:10)Alfred60 link schrieb: Die paar Euros pro Jahr für die Divecard ist wirklich gut angelegte Geld.
[Bild: coole-smilies-0083.gif]
Zitieren
#5
Gerade eben wieder bestellt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Zitieren
#6
Ich bezahl auch jedes Jahr für meine Familie die Divecards; Bin wirklich froh, dass Andreas sich so für uns Taucher einsetzt.
L.g. Opi1
Zitieren
#7
Laut Arge Tauchen ist der Tauchplatz ofen wieder frei,...

Zitat: Arge Tauchen.

Aktuelles zur Tauchverbotszone am ATTERSEE - kurz - Taucheinstieg "Ofen" wieder frei !

Wie schon berichtet besteht seit einem tödlichen Tauchunfall ein temporäres Tauchverbot für den Bereich des Schwarzen Brücke. Dieses Verbot wurde von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck erlassen und ist bis zum Abschluss der Vermisstensuche unbedingt erforderlich. Dies wird auch seitens der ARGE befürwortet. Problem war nur dass das bisherige Tauchverbot mit einer Länge von 2km unnötig groß war. Nun hat aber die Behörde über Betreiben der ARGE die Verbotszone auf das unbedingt nötige Maß reduziert.
Habe soeben die neue Verordnung erhalten und diese entspricht dem Ersuchen der ARGE. Inhalt - Verbotszone entlang der B 151 von KM 11,3 bis 12,2. Dieses Verbot betrifft somit nur noch die beiden Taucheinstiege "Schwarze Brücke" und "Steinschlag". Wieder zum Tauchen frei ist somit der Einstieg im Bereich "Ofen" !

Die ARGE ersucht alle Taucher die Verbotszone einzuhalten.
Andreas Pacher - ARGE Tauchen Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste