22.04.2013, 12:41
Folgende Information wurde von Andreas Pacher im Namen der Arge Tauchen heute auf Facebook herausgegeben:
Links:
Zitat:Tauchverbotszone am AtterseeQuelle: Arge Tauchen auf Facebook (Andreas Pacher)
Nach dem im Bereich der Schwarzen Brücke vermissten polnischen Tieftaucher wird nach wie vor im Auftrag der Behörde gesucht.
Zur Verhinderung einer Laiensuche und zur Sicherstellung einer ungestörten Arbeit der Suchmannschaften wurde von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck ein Platzverbot (Tauchverbot) für den Bereich Straßenkilometer der B152 von 10,8-12,8 verfügt.
Diese Maßnahme ist durchaus sinnvoll und notwendig, nur wie ich meine zu weiträumig ausgedehnt. Hab erst am Freitag (19.4.) von diesem Umfang erfahren und setzte mich seither für eine Änderung ein. Bisher sind die Taucheinstiege Steinschlag, Schwarze Brücke und der Ofen betroffen.
Hoffe es in den kommenden Tagen so einschränken zu können, dass zumindest im Bereich des "Ofen" wieder getaucht werden darf. Zudem habe ich seitens der Behörde die Zusage, dass nach Einstellung der Suche das Tauchverbot unverzüglich wieder aufgehoben wird.
Ich lasse euch am Laufenden - bis dahin - Gut Luft und schönes Tauchen!
Links:
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.