Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchunfall Starnbergersee 24.03.2013
#1
War heute um 8.00 Uhr zum tauchen am wintertauchplatz bei allmannshausen.
als wir richtung see unterwegs waren, fuhren die rettungskräfte an uns vorbei.
war ein sehr komisches gefühl.
hier der bericht dazu

merkur-online.de
Zitieren
#2
update
der unfall forderte 2 tote und einen schwer verletzten.
sehr traurig das ganze
mein beileid den angehörigen.
Zitieren
#3
Die Polizei spricht derzeit von einem "tragischen Tauchunfall". Ein Versagen der Ausrüstung (Vereisung) scheint indessen als Unglücksursache nicht vorgelegen zu sein.

Der Überlebende konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Seine Aussage wird derzeit noch überprüft.

Da im Bericht auch erwähnt ist, dass die Aussage des Überlebenden mit den Obduktionsergebnissen verglichen werden muss, liegt die Vermutung nahe, dass in der Tiefe bei einem Taucher unerwartete gesundliche Probleme aufgetreten sind.

Quelle: Augsburger Allgemeine
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste