Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchlampen
#11
Ich fahr von uns 1,5 Stunden zu Tilly. Da gibs immer einen warmen Kaffee und jede Menge Neues zu beschnacken. Meine kleine 500 ist mir bei gassi gehen mit Köti runtergefalllen und nicht mehr zu gebrauchen. hab sie eingeschickt und kostenfrei repariert bekommen.
Gleiche Lampe zeigte nach einem Jahr an der Verschraubung leichte Abnutzung. Auf meine Frage, ob ich ein neues Akkuteil brauchte, bat Tilly mich die Lampe einzuschicken. Ich bekam völlig unerwartet eine neue Lampe geschickt. 
Zitieren
#12
Ich kenne die Riff TL 1500 unter Wasser und muss sagen, die ist Preis - Leistungsmäßig recht gut.
Macht ordentlich Licht, hat einen kleinen Spot und einen schwächeren aber breiten Lichtkegel.
Wenn man aufs Geld schaut, kann man die schon kaufen (glaub um die 170.-).

Im Vergleich zu meiner Tillytec Maxi Nova ist sie allerdings kennbar schwächer.

Von der Zuverlässigkeit, Service bzw. Upgrademöglichkeit, würde ich aber immer zu Tillytec greifen.

Lg.

Zitieren
#13
Was mir bei der kleinen Tilly (500-9000) gut gefällt, ist, daß man sie auf 10cm kürzen kann. Der dann eingeführte Akku hält ca. 80 min u. die lampe ist echt ein kleines Lchtwunder. Im Urlaub hat schon so mancher ungläubig geguckt.
Zitieren
#14
1. erfahrungsbericht:

habe 2 mpl 1500 video jetzt im einsatz, fazit:

empfehlenswert, preis leistung ok

die mpl 1500 als tanklampe:

ebenfalls ok ist die Lichtleistung, schlecht die Akkulaufzeit

wunder kosten doch etwas mehr Smile

cave1
Zitieren
#15
Wie lange hält der Akku bei Dir. Im Urlaub auf Lanzarote ha ich 4 Tauchgänge mit einer Füllung gemacht. Aber nicht bei konstanter Brenndauer..
Zitieren
#16
servus!

lt. herstellerangabe ist die brenndauer 50-100 min

da keine elektronik verbaut ist saugt die led nach 50 min den akku leer, lichtleistung nimmt natürlich ab. wie lange der akku das aushält - schau ma mal.
für lange tg (zb. höhle, 3h und mehr) also nicht zu gebrauchen

das ist jetzt nur auf mich und auf meine tg bezogen der einzige nachteil

aber die lichtleistung und verarbeitungsqualität und natürlich preis/leistung sind absolut ok

zur zeit verwende ich akkus mit 2700mA bei gleichbleibender lichtausbeute bei 1h betrieb

lg
cave1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste