Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauch-Jahresrückblick 2013
#1
ich mag statistiken Big Grin wer noch?

tauchgänge waren es 40 stück dieses jahr. davon  7 nachttauchgänge, 3 salzwassertauchgänge, 37 süßwassertauchgänge.
die gesamte tauchzeit betrug exakt 37 Std., das entspricht im durchschnitt 55,30 min. pro tauchgang.
längster tg 90 min.
kürzester tg 42 min.
max. tiefe 45,7m
min. tiefe 7m
durchschnittstiefe betrug 29,1m
durchschnitts AVM 13,56 l/min.
ich war davon
12 mal im Attersee, der somit wieder platz 1 unter den tauchseen einnimmt.
9 mal im Chiemsee, der somit auf platz 2 liegt.
4 mal im starni,  im Walchensee und im wolfgangsee, die sich somit platz 3 teilen.

vielen lieben dank an alle meine buddys für die tollen und unfallfreien tauchgänge in 2013

wünsche euch für das neue jahr  schöne und sichere tauchgänge 2014
markus
Zitieren
#2

Tauchgänge 2013
  • Gesamt: 113
  • Süß: 101
  • Salz: 12
  • Tauchplätze: mit Abstand auf Platz 1 der Neufeldersee
  • Highlights: Tauchgänge auf den Malediven + Tauchgang zur Baron Gautsch


Zitieren
#3
Da mache ich doch glatt mit,

ich habe:

109 tauchgänge davon
94 OC
15 CCR
90 min ca der längste,
44 meter der Tiefste

Die meisten Süsswassertauchgänge im Attersee Langbathsee Gosausee Traunsee
Alle Salzwasser tauchgänge in Kroatien


Zitieren
#4
Hmmmmm...
Eigentlich muss ich mich mit meiner Statistik verstecken, wei es tauherisch heuer nicht so gelaufen ist, wie ich mir das eigentlih vorstelle.

Zu meiner Verteidigung sei aber zu sagen, das ich zum zweiten mal Papa geworden bin. Meine Frau musste die letzten 3 Monate in der Schwangerschaft liegen um das Kind nicht zu verlieren und jemand musste sich ja um den damals 2 1/3 Jahre alten Knirps kümmern, der sonst die Mama nicht hätte liegen lassen.
Die Safari auf der ich auch eingebucht wra ist ausgefallen, weil die Gruppe nicht gefahren ist.

Aber ich hab endlich den Trimix (normoxisch) gemacht und sobald es ein wenig wärmer sird, schies ich gleich nch den hypoxisch hinterher.

Also ich hab nur 40 TG gemacht.
war aber ein bisserl länger im Wasser als der ILK... nämlich 38,75 Stunden
Ich hab 3TG ohne Stages gemacht 5 mit nur einer 28 mit 2 Stages und 4 mit mehr als 2.
Der längst TG dauerte 1Stunde und 59 Minuten
Bei mir kommt ganz oben auf der Liste der Haussee Achensee mit 33 TG
dann der Gardasee mit 3 TG und Platz 3 teilen sich Blindsee und Walchensee mit jeweils 2 TG.
Die Zeit um längere Anfahrtswege zu haben war heuer scheints einfach nicht da.

Zuviel anderes war zu wichtig.

Von meinen 40 TG waren 5 Trimix TG
Der tiefste führte runter auf 65 Meter für ca 18 Minuten.
Der flachste war ein Übungs TG mit 7 Metern (Ich habe ein paar so flache gemacht, weil einfach Flaschenhandling üben angesagt war um beim Kurs nicht als Trottel dazustehen.

Das letzte Jahr war bei mir also taucherisch ein wenig verkorkst, da mir Familie einfach wichtiger ist als alles andere.

Heuer habe ich vor Anfang April eine Wrack Tour in Kroatien zu machen (wenn da wer interesse hat - ich würde das gerne mit Leuten machen die Mindestvoraussetzung Advanced Nitrox haben, damit wir bei den Booterlen unten auch Grundzeit machen können. Basis dazu habe ich schon..)

Dann würde ich gern ein paar Wochenenden an den Gardasee fahren und im Herbst eine Safari hinten noch anhängen.

Anforderung an mich selber wäre mindestens doppelt so viele TG zu amchen wie 2013..... Damit ich wieder auf Normalstand komme....

Ich wünsch Euch allen im 2014 allzeit gut Atemgas und davon  immer mindestens eine Handbreit voll in der Kanne...

LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren
#5
ich habe 77 TG zusammengebracht, hatte auch schon mal bessere Jahre - aber auch schon schlechtere.

Manchmal rückt das schönste Hobby auch in den Hintergrund wenns nicht so toll läuft.

8 TG in Kroatien, 21 Ägypten und den Rest österreichisches Süßwasser - alles in Sporttaucherbereich.

Also auf nach 2014
lg Harald
Zitieren
#6
Bei mir sinds 54TG - fürs erste Jahr meiner Tauchkarriere ganz befriedigend.
Davon 5 Salzwasser - Krk; der Rest Süßwasser in Österreich: unangefochten auf Platz 1 - der Neufeldersee mit 30 TG, Attersee 8TG, den Rest teilen sich: grüner See, Erlaufsee, neue-alte Donau, Erikateich.

Der tiefste war 32m, der längste 1h12', der kälteste 3^C

Angeschafftes Equipment: Trocki Bare HD tech dry, D10, mono 10, Flossen Hollis F1, Regler xtx200, ds4 1. Stufe; computer Suunto Gekko, Jacket: Hollis ride Reisewing, 16kg Blei, Scläuche, Lampe Kowalski,... allerhand kleinkram

Kurse: AOWD, Trocki

Und vielleicht noch interessant: die 54TG hab ich mit 22 verschiedenen Buddies gemacht.

Freu mich auf viele TG heuer - hoffentlich öfter im Attersee - und einiges an Kursen ;-)
Zitieren
#7
Heuer nur 61 TG
davon 22 Süßwasser
39 rotes Meer
größte Tiefe: 49 m - Schiffswrack im Roten Meer
längster TG 68 Minuten und der kälteste mit 4°C
Gruß
Alfred
Zitieren
#8
Bei mir warens:
Tg: 65 (27 Rotes Meer / 9 Mittelmeer / 5 Baggerteich Ungarn / den Rest in Österreichischen Seen)
Gesamtzeit: 49,7 Stunden
längster TG: 74 min
kürzester TG: eigentlich war der im Weißbach, aber den hab ich nicht mitgezählt  Wink
Tiefster TG: 28 m

(09.01.2014, 23:46)TLasch link schrieb:Und vielleicht noch interessant: die 54TG hab ich mit 22 verschiedenen Buddies gemacht.
Das ist aber mit Abstand die beste Statistik - ich hatte nur 8 verschiedene.  Big Grin

Was ich mir noch angeschaut habe: hatte bei 47 Tgs die Kamera mit! Wink

lG
Stephan
Zitieren
#9
Bei mir waren es:
124 Tg. ECCR davon 110 in Kroatien- Rest in Österreichischen Seen
längster 2:40 St.
kürzester 1:30 St.
60 mit Helga Rest Solo
fg.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#10
Meine TG 2013:

Insgesamt 140 TG (davon 10 Salzwasser - Kroatien)

Tiefster TG: 36,4 m
längster TG: 63 min

Heuer werden es hoffentlich mehr Salzwasser-TG (im Mai Ägypten Tauchsafari, falls noch wer Interesse hat, Plätze wären noch frei)

Rene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste