Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSVÖ CMAS Tauchlehrer
#1
Der TSVÖ wird auch 2014 wieder in Zusammenarbeit mit der Bundessportakademie einen Tauchlehrerkurs anbieten. Die Teilnehmer an diesem Kurs erlangen sowohl den staatlich geprüften Instruktor für Tauchen als auch den Instruktor* der CMAS bzw. des TSVÖ.

Eine Kursausschriebung sowie genaue Termine wird es demnächst auf der homepage des TSVÖ www.tsvoe.at geben
Zitieren
#2
Ich nehme aber an, das die Mitgliedschaft in einem TSVÖ Verein Pflicht sein wird um teil nehmen zu können.

Ich wurde aus meinem Verein ja entfernt, da ich etwas zu aufmüpfig war.

Oder geht das auch noch über einzelmitgliedschaft beim TSVÖ?

LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren
#3
Grundsätzlich gilt folgendes:

für den staatlich geprüften Instruktor ist keine TSVÖ Mitgliedschaft erforderlich. Dieser Ausbildungsteil erfolgt in Zusammenarbeit mit der Bundessportakademie, beinhaltet die komplette Schulung und die Abschlussprüfung. Nach der Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Istruktor kann man noch zur Instruktorprüfung des TSVÖ / CMAS antreten. Dafür ist dann eine Mitgliedschaft beim TSVÖ notwendig, die kann über einen Verein erfolgen oder auch eine Einzelmitgliedschaft sein.

Allerdings muss ein Tauchlehrer, der dann auch tatsächlich für den TSVÖ ausbilden will, dann einem Verein angehören, ebenso müssen die Tauchschüler diesem TSVÖ-Mitgliedsverein angehören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste