Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sea&Sea 750g + YS 25
Hey Leute

Da ich heute meinen 28er feiere, habe ich einiges an Geschenken eingestreift

Gleich vorweg, bin AOWD, ca 60 TG, tauche Trocki, vorwiegend Kaltwasser und habe Null Erfahrung mit UW-Fotografie, möchte aber nun damit starten

Habe heute eine Sea&Sea 750G Kamera inkl. Sea&Sea DX750 G Gehäuse erhalten. Ausserdem dazu noch so n Metallernes Gestell für Kamera und externen Blitz - auch den hab ich bekommen, einen Sea&Sea YS 25 Auto

Nun meine Frage dazu - ich denke nicht das es die Profi-Kamera schlechthin ist, aber...was haltet ihr davon? Einsatzgebiet meinerseits wäre mal erste Erfahrungen sammeln, ein Feeling fürs Fotografieren aufbauen, sich in die Materie vertiefen und natürlich schöne Bilder machen.

Kann das Teil was oder gibts da nur schlechtes drüber zu sagen? Hat wer Erfahrungen? Was kostet denn so eine Konstellation? (Nach dem Preis der Geschenke fragt man nicht, ich weiss, aber dennoch)

Hoffe auf paar Tipps, Berichte, ...

Lg
Also die 750G kenne ich selbst nicht, aber auch ich habe mit einer Sea&Sea angefangen.

(05.06.2013, 18:58)Patole link schrieb: Einsatzgebiet meinerseits wäre mal erste Erfahrungen sammeln, ein Feeling fürs Fotografieren aufbauen, sich in die Materie vertiefen und natürlich schöne Bilder machen.

Die Auflösung mit etwas über 5 Megapixel ist zwar nicht mehr unbedingt Stand der Technik, aber dafür reduziert sich das Bildrauschen. Und speziell für erste Erfahrung ist die Kombination sicher ausreichend.

Was nützt dir die beste Kamera, wenn du damit nicht umgehen kannst. Die Bilder macht nämlich noch immer der hinter der Kamera. Der Rest ist nur Werkzeug.

Siehe auch folgenden Testbericht mit Beispielbildern:

http://www.unterwasserwelt.de/html/sea__...x750g.html

Zum Blitz habe ich die verschiedensten Meinungen gefunden. Sollte für die Kamera im Nahbereich allerdings reichen.

Und ein Tipp. Bevor du mit der Kamera ins Wasser gehst. Nimm die Kamera und geh nach Schönbrunn. Aber nicht zum Tauchen, sondern um die verschiedenen Möglichkeiten zu testen.

Und im Anschluß - na vielleicht nehme ich dich als Lehrling Wink

Zitat:Was kostet denn so eine Konstellation? (Nach dem Preis der Geschenke fragt man nicht, ich weiss, aber dennoch)

Für so ein Geschenk musst du sehr brav gewesen sein.

Ach ja - alles Gute zum Geburtstag
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste