Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressluftpistole an Tauchflasche
Hi Leute

Frage: Ich möchte meine Tauchflasche auch hin und wieder als Pressluftflasche ( Mit pressluftschlauch und Pressluftpistole ) zum abblasen und aufblasen usw.. verwenden. Was außer pressluftschlauch und Pistole brauche ich noch? Denn direkt an die Flasche verbunden wäre,  glaub ich, ungesund? :-\ Da drinnen und im schlauch hätte es ja dann ~200Bar, dafür ist der Schlauch ziemlich sicher nicht gedacht. Also denke ich,  ich brauche eine Art Druckminderer alla 1.Stufe aber eine 1.Stufe nur zum „ Herum Blasen“ wäre ziemlich teuer!
Welches Gewinde ist eigentlich im DIN Anschluss??

Danke im Voraus für Tipps und Tricks

Gut Luft Smile
Robert
Hello!

so einen Adapter am Inflatorschlauch anschliessen und die sache funzt...

http://www.ebay.at/itm/Adapter-Inflators...0539567972
lg Harald
Sind dann nur mehr 10 bar. Entspricht damit eher dem Druck von Pressluftwerkzeug.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
(08.11.2014, 17:40)manta link schrieb: Sind dann nur mehr 10 bar. Entspricht damit eher dem Druck von Pressluftwerkzeug.

reicht immer noch fürs Heimwerken....
lg Harald
Oder einfach das Teil aus einen alten Inflator oder Trocki rausschrauben und ein gegenstück um 10Euro vom Baumarkt reinschrauben Wink Wink

LG Franz
hab mir bei meinen tauchshop alte 1stufe für 30 euro gekauft.
und bei ebay nach "Adapter 1. Stufe auf Pressluft, Scubapro, Apeks, Mares" suchen.
kostet jetzt 23 euro.
dann kannst du deinen Kompressor schlauch direkt an der 1 stufe anschließen.
Ich habe eine alte erste Stufe von Scubapro, die ich nicht mehr verwenden wollte, von einem Fachmann (Betrieb, der Druckluftanlagen baut) bearbeiten lassen. Der hat ein neues Gewinde geschnitten, und dann einen Standardanschluss für Druckluft wie in Werkstätten gebräuchlich dranschrauben lassen. Die liegt daheim und wenn mein Schwager wieder auf Offroad Tour geht in seinem Auto zusammen mit einer meiner Flaschen. Funktioniert tadellos und der Schlagschrauber kann Stromunabhängig im Hochgebirge seine Arbeit verrichten. auch für kleine Lackierarbeiten zu Hause ist das recht bequem, da die Luft ja sehr sauber und trocken ist, wie man es beim Lackieren braucht.

Ist das Geld allemal wert.

(Der Umbau hat mich um die 10 Euro gekostet und die Stufe wäre sonst im Müll oder in der Bucht gelandet)

LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
hast du nicht sowas gesucht?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...=104337689
Danke für die Tipps und so.  Big Grin
Habe mir mittlerweile einen Druckminderer für Autogen-Schweißen umgebaut auf Din !

Liebe Grüße
Und Gut Luft
Robert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste