Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Mittelmeer
#1
Karte zeigt, wie laut das Mittelmeer ist

Fische, Wale und Delfine bevorzugen Stille: An manchen Stellen im Mittelmeer ist es aber extrem laut. Das zeigt eine Lärmkarte, die Forscher von der Region erstellt haben. Speziell die Suche nach Öl- und Gasvorkommen mittels Schallkanonen sei ein großes Problem.

Quelle:
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#2
Ich schätze, es ist generell in den Meeren sehr laut.
Das reicht - wir wissen's ja eh alle von einem Safariboot welches gerade wegfährt oder anlegt während man sich selbst auf einen Tauchgang befindet bis zu den großen Ozeanschiffen.
Hatte doch (den Namen weiß ich nicht mehr) - der vor 2 oder 3 Jahren den Ärmelkanal durchtaucht ist - von horrenden Lärm der großen Frachtschiffe, der schon an die Schmerzgrenze ging - gesprochen. Und das bei uns Menschen mit relativ trägen Wahrnehmungen.
Zitieren
#3
Der Münchner Achim Schlöffel war das damals.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste