Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Msy Bodul
#1

Hallo Leute nach langer ergebnisloser Suche nach einen Plan ( Übersicht, Anordnung) von der Msy Bodul die in Kroatien Safaris anbietet wende ich mich jetzt an Euch. Kann mir wer  weiterhelfen ich würde gerne sehen wo die Kabinen un die Decks sind.
fg.Fritz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#2
Hallo Fritz,
Ich war schon mit 6Pack auf der Bodul, ist zwar schon paar Jährchen her, aber vermutlich wird sich nichts geändert haben.
Kabinen sind am Oberdeck. darunter liegt der Speiseraum und die Duschen (wenn ich mich noch richtig erinnere!).
Muss schauen ob ich Bilder habe - ansonsten 6Pack hat sicher welche!

Kurz um - uns hat es damals extrem gut gefallen auf der Bodul. War eine Hammer-Woche.
Zitieren
#3
Hallo Dom Inik da Helga und ich mit dem Kreisel tauchen wollen brauche ich ein wenig Platz um die Geräte Tauchfertig zu machen. Wie sieht es mit den Wc Anlagen aus keine in der Kabine ? Welches Deck ist zu empfehlen ganz oben?
fg. Fritz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#4
Platz für Equipment ist auf der Bodul gewesen, aber schreib mal lieber den 6pack an, vielleicht hat er bilder!
Zitieren
#5
(14.04.2014, 10:02)Dom Inik link schrieb:Platz für Equipment ist auf der Bodul gewesen, aber schreib mal lieber den 6pack an, vielleicht hat er bilder!

Danke  Smile
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#6
Sorry das ich mich so spät melde, mein Internetzugang war in letzter Zeit so gut wie nicht vorhanden.

Erstens: die Bodul ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich nehme nicht an das sich daran in den letzten Jahren was geändert hat. Die Bodul ist zwar kein reines Tauchschiff sondern ein Mittelding aus Ausflugs- und Tauchboot, aber das war nie ein Problem. Sind Taucher an Bord wird eben entsprechend umgebaut.
Zweitens: Platz für das herrichten eurer Kreisel ist sicher vorhanden aber natürlich wie auf jedem Schiff begrenzt und auch davon abhängig wie viel andere Taucher an Bord sind. Pressluft bis 200bar ist vorhanden gewesen. Füllung dauert aber ein wenig weil es keine Speicherflaschen gab. Es ist sich aber immer ausgegangen bis zum nächsten TG eine volle Flasche zu haben und es sind auch zwei Kompressoren. Sauerstoff oder Nitrox gab es als ich das letzte mal dort war aber nicht (Notfallsauerstoffflasche aber natürlich schon).
Ich werde mal meine Bilder durchforsten ob etwas dabei ist was euch hilft, allerdings sind nur wenige Fotos über Wasser entstanden Wink
Zitieren
#7
Danke dir habe erfahren das für uns das Mitteldeck besser ist da die Kabinen etwas größer sind. Da wir in 3 Wochen mit einem Charterboot in Kroatien sind werden wir es mal vor Ort besichtigen.
fg.Fritz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#8
Wirklich schlecht sind sind imho nur die untersten Kabinen, dort riecht es doch recht stark nach Diesel. Ob Mittel- oder Oberdeck hängt auch davon ab wie leicht man Seekrank wird.
Zitieren
#9
Hallo laut Jürgen Harrer sind die Kabinen ganz oben sehr klein, um die Ladegeräte ablegen zu können, hat er mir die Kabinen  im Mitteldeck empfohlen. Da ich ja noch nie an Bord war, muss ich für uns beide alle nur möglichen Informationen sammeln.
fg.Fritz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#10
Die Kabinen im Mitteldeck sind glaube ich wirklich größer, ich hab mich aber selbst immer im Oberdeck einquartiert weil ich es dort "luftiger" fand.
Zum Thema Ladegeräte fällt mir noch ein, wenn ich mich recht erinnere gabs Strom nur wenn das Schiff fuhr oder in einem Hafen am Netz hing. Ankerte es in einer Bucht gab's glaube ich nur "Notstrom" (12V ?) Hier ist sicher ein wenig Planung erforderlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste