Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minentaucher - Dokumentation
(25.04.2013, 10:06)daniel87 link schrieb: Schon klar aber auch für die muss Sauerstoff ab 1,4 ppO2 giftig werden

Die Wirkung setzt nicht sofort ein. Da spielen noch jede Menge anderer Faktoren mit. Sonst wäre auch in der Medizin (Druckkammer) keine Behandlung mit ppO[sub]2[/sub] von bis zu 2,5bar möglich.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Ok! Das wusste ich nicht mir wurde nur beim nitrox Kurs beigebracht das Sauerstoff ab 1,4 giftig wird und was das zur Folge hat. Aber man lernt ja nie aus Wink
good air

[/quote]Welcher Grenze?
Die Marine legt hier sicher andere Grenzwerte fest als sie für uns Sporttaucher gelten.
Der PPO² liegt übrigens bei 56 Meter bei 1,386 (0,21*6,6) wenn ich mich recht an Dalton erinnere (jetzt werd ich sicher gleich virtuell gesteinigt wenn ich falsch gerechnet hab Wink )
[/quote]

Schon klar aber auch für die muss Sauerstoff ab 1,4 ppO2 giftig werden
[/quote]

Sauerstoff ab 1,4 giftig ich kann mich nur wundern da hat wer nicht richtig zugehört, oder gelernt  >Sad
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
mir wird auch schon schlecht, ev. vergiftungserscheinungen? Wink

cave1
Interresante Doku, danke für die Viedeos
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
(25.04.2013, 11:07)cave1 link schrieb: mir wird auch schon schlecht, ev. vergiftungserscheinungen? Wink

cave1

Mir ist auch gleich Übel es Regnet muss wohl einen Nachttauchgang machen, da sehe ich den Regen nicht. ;D
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sauerstofftoxikose

Oder doch aufgepasst??
good air
Hm das Sauerstoff bei 1,4 Giftig ist stimmt nicht ganz, du vergisst immer die Einwirkungszeit die da sehr wichtig ist.
1,6 bar PO2  45 min
1,5 bar PO2  120 min
1,4 bar PO2 150 min u.s.w aber bitte nur bei Einzeltauchgängen.
fg.Fritz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste