Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweres Gerät
#1
Manchmal wäre es besser gewisse Webseiten zu meiden, da ein Besuch eben dieser Webseiten jederzeit unvorhergesehene Kosten verursachen kann.

Aber wie sonst wäre ich zu diesem Spielzeug für große Jungs gekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#2
So hat das Weihnachtsgeld auch gleich einen Sinn Wink  :'( gg gg
Cooles Teil Wink Wink
Zitieren
#3
Ja, ja - die Macht des Internets.

Schaut aber wirklich gut aus.

LG
Alfred
Zitieren
#4
Genau - da stöbert man ohne Kaufabsicht nichtsahnend durch das Netz und stolpert über ein Teil, dass man schon immer haben wollte. Und noch dazu in der Kombination sehr guter Zustand zu einem Preis, wo ich ganz einfach nicht nein sagen konnte.

Wenn es sich ausgeht bin ich am Wochenende damit im Wasser.

Dann wird es vielleicht auch mehr Bilder geben Wink
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#5
Warst du mit dem Ding dann eigentlich mal tauchen?
Zitieren
#6
Bis jetzt zweimal. Das erste Mal im  Pool und dann gab es noch eine Fotosession im Grüblsee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#7
Sieht genial aus!

Und wie ist das Tauchgefühl damit?
Welche Möglichkeiten für den Druckausgleich hast du da?
Zitieren
#8
(02.07.2015, 13:15)Stadles link schrieb: Und wie ist das Tauchgefühl damit?

Tauchgefühl ist natürlich ungewohnt. Und eine normale Schwimmlage ist praktisch unmöglich. Auch wenn der Helm gut austariert ist, so spürt man dochh die Masse, die gegenüber Bewegung eine nicht unerhebliche Massenträgheit hat.

Zitat:Welche Möglichkeiten für den Druckausgleich hast du da?

Es gibt grundsätzlich eine Nasenauflage, mit der man theoretisch die Nasenlöcher zudrücken kann um Druckausgleich herstellen zu können. Einfacher fällt mir aber die Methode "Kiefer aushängen" oder "Gaumenzäpfchen umklappen"

Und für den Fall dass jetzt noch die Frage kommt ob ich "Der Gerät" wirklich brauche - die Antwort dazu lautet logischerweise "nein". Aber wie das halt mit einem Hobby so ist ....
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#9
Gut vorstellbar, dass "der Gerät" gleichzeitig ein Nackenmuskeltrainer ist.
Ein Highlight in jeder Sammlung ist er auf alle Fälle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste