Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalte Hände?
Tauche seit Jahren mit halbtrockenen Handschuhen. Die für mich wärmsten sind die 5 Fingerhandschuhe von Scubapro.
(20.10.2013, 18:35)dive4fun link schrieb: ich habe wenn es kälter wird unter den Neoprenhandschuhen Latexhandschuhe an - das hält das wasser direkt von der Haut ab und die Wärme die die Hand abgibt wird auch nicht so leicht rausgewaschen. 

Das werd ich demnächst auch ausprobieren - hört sich plausibel an!
Welche Latexhandschuhe nimmst Du dafür? "Normale" Latexhandschuhe aus der Apotheke oder gibts da was besseres?
Es gibt von Würth so eine Großpacking mit schwarzen säurefesten, die sind fester, aber normale, weiße vom DM oder Hofer in der Großpackung, tun's auch. Probiert habe ich es erstmals einfach mit denen aus dem Autoverbandspackerl (nachkaufen nicht vergessen!) und war zufrieden - beim ersten TG ohne Latexhandschuh darunter war mit bei 3 grad waser nach 20 Minuten echt kalt - beim 2. TG eine halbe stunde später hab ich dann die Latexhandschuhe darunter angezogen und mir war nicht mehr kalt.
Das wird ich jetzt auch mal ausprobieren. Gehe jetzt langsam auch kürzere Zeit mal rein. Also das passt.. Smile
ich liebe meine Dryglove Handschuhe, lassen sich jederzeit an den bestehenden Manschetten an und wieder abmontieren, warme Finger nach 60 min im kalten Wasser sind schon seeeehr angenehm  Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste