Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalte Hände?
#1
wir haben damals im alten Forum schon darüber diskutiert, was für Handschuhe wer verwendet.
Ich bin immer noch bei meinen Nasshandschuhen und habe mir letztens etwas bestellt und konnte es heute testen:
http://www.deepstop.de/kaelteschutzarmma...-1045.html

Die Manschetten kann man sicherlich auch von einem alten Halbtrockenen nehmen, aber der Preis ist schon ok.
Ich habe die Manschetten über den Handschuhen und über der Trockimanschette getragen und der Wasseraustausch war sehr gering - selbst wenn man mit den Händen rudert.

Im Winter hat sich bei mir bewehrt heißes Wasser mitzunehmen und die Handschuhe vor dem tauchen schön vorwärmen.  Wink
Zitieren
#2
Ich hab mittlerweile x Handschuhe von verschiedenen Herstellern probiert und bin bei 5 mm Modellen von Balzer Blue Eye hängengeblieben.
Für mich die wärmsten.
Was man aber gerade bei Handschuehen nicht vergessen sollte: 10 tiefere Tauchgänge 60 / 80 Meter Bereich und das Neopren ist ausgelutscht.
Dadurch das die Dinger ja nicht die Welt kosten, sollte man sich ein paar auf Lager legen und wenn man weiss es geht für längere Zeit tief, dann einfach mal neue nehmen. Ich selber brauche im Jahr etwa 5 Paar Handschuhe auf, da ich für die längeren tieferen etwa alle 8 - 10 TG neue nehme. Für die flacheren TG nehm ich dann die die schon in der Tiefe waren.....

LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren
#3
ich habe wenn es kälter wird unter den Neoprenhandschuhen Latexhandschuhe an - das hält das wasser direkt von der Haut ab und die Wärme die die Hand abgibt wird auch nicht so leicht rausgewaschen. 
Zitieren
#4
(20.10.2013, 18:35)dive4fun link schrieb: ich habe wenn es kälter wird unter den Neoprenhandschuhen Latexhandschuhe an - das hält das wasser direkt von der Haut ab und die Wärme die die Hand abgibt wird auch nicht so leicht rausgewaschen. 
Das wollte ich auch schon längst testen aber hab es seit letzten Winter wieder vergessen. Aber jetzt kommt ja wieder die perfekte zeit dazu. Wink
Zitieren
#5
Ist nicht jedermanns Sache - aber ich mag die GNT-Dreifinger Fäustlinge.
Bislang mein wärmster nasser "Handschuh".

Mit Gruss
Zitieren
#6

(20.10.2013, 20:51)ruflo link schrieb: GNT-Dreifinger Fäustlinge.
über die habe ich auch schon viel gelesen, aber zum fotografieren sind Dreifinger-Handschuhe etwas ungeeigneter.
Zitieren
#7
Ich nutze nur die HT Handschuhe, fülle diese vor dem Tauchgang mit Wasser, dann ziehe ich diese an und versuche danach keinen Wasseraustausch mehr zu verursachen. Somit wärmt sich das in den Handschuhen befindliche Wasser auf und bildet eine Schicht zw. Haut und kaltem Wasser.
Das klappt eigentlich wunderbar. Jedoch nur mit relativ guten bzw. neuen Handschuhen - sobald das Neopren alt und durchlässig wird, funktioniert das leider nicht mehr.
Zitieren
#8
ich mag meine trocki handschuhe, und die forth element unterziehhandschuhe, und wenn es trotzdem zu kalt wird gibt es ja auch noch beheizte unterziehandschuhe, da dürfte es dann sicher nicht mehr kalt werden,....
Zitieren
#9
@stuffistan

Weder mit dem Mittelfinger noch mit dem Ringfinger, geschweige dem kleinen Finger stelle ich etwas ein.
Daumen mit Zeigefinger bzw. Daumen mit Mittelfinger (dass da Ringfinger und Mittelfinger die Bewegung mitmachen hat keine Einfluss)
Ist halt wieder so eine Mär - irgendjemand stellte mal die Behauptung auf, dass 3-Fingerhandschuhe nicht zum Fotografieren geeignet wären - und viele plappern es ungeprüft nach.
Dicke und Steifigkeit des Handschuhs sind m.E. die wesentlichen Parameter die über die Eignung von Handschuhen für Fotografen entscheiden.

Mit Gruss

Zitieren
#10
na dann werde ich mal schauen, dass ich welche zum testen bekomme.  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste