Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotel in hurghada und umgebung
#1
hi, wir wollen, falls wieder ruhe einkehrt in ägypten, wieder dort urlaub machen.
letztes mal waren wir im albatros beach (mit frau und sohn, 4jahre, und einem befreundeten taucherpärchen), da nur ich und die freunde tauchen (jasmin divers, 2 hotels weiter, sehsehr empfehlenswert!), sollte natürlich auch das hotel für meinen sohn und meine frau etwas bieten, was in diesem fall auch alles passte (wasserrutschen, usw.),
ich würde auch jederzeit wieder dieses hotel buchen, aber die haben halt kein hausriff und an den tauchfreien tagen würd ich doch gerne ab und zu schnorcheln gehn, vor allem wenn mein sohn dann schwimmen kann, dass würde ihm sicher gefallen!
also, kennt jemand ein gutes hotel für familie, mit wasserrutschen usw., und einer vernünftigen tauchbasis, mit einem wenn auch kleinem hausriff?

vielen dank im voraus mal Smile
Zitieren
#2
Magic Life Kalawy!

Schönes Hausriff, Zodiac, Shore Dives, Tagesausfahrten,... Und für Nichttaucher gibt's den Magic Life Service! War jetzt schon ein paar mal mit Family dort und würde jederzeit wieder fahren!

lg Thomas
Zitieren
#3
Ich war vor einiger Zeit im Grand Paradise (nicht zu verwechseln mit dem Grand Ressort schräg gegenüber).
Ein absolut tolles Hotel.
Das Garnd Paradise und Grand Ressoret gehören zusammen, d.h.man kann den Strand mitbenutzen, auch ein kleines Haus-Schnorchelgebiet gibt es. Man hat auch eine gute rund herum (5 Gehminuten bis zum Hard Rock Cafe, Shops, Sisha Caffee's......)
Außerdem wird man ja auch von den Jasmin Divers in Hurghada kostenlos abgeholt.
Über Weihnachten bin ich wieder im Albatros Beach und mit Jasmin Divers unterwegs.
Ein super tolles Hotel.
Gruß
Alfred
Zitieren
#4
@lechtom: ist ganz schön weit unten, fliegst du da marsa alam, bzw. wie lange fährt man da von hurghada? ansonsten schaut das super aus

@alfred60: ich finds nicht, aber es hört sich so an als wäre das mitten in hurghada (5 min zum hardrock), das wollen die anderen wieder nicht :-(
es ist nicht leicht es allen recht zu machen
du hast es schön: die kaffeebar im albatros ist der oberwahnsinn - und die jasmin sowieso :-)

falls noch jemandem was einfällt bitte schreiben! würd ja auch sharm el sheik fliegen wenn das trara am hafen nicht immer wäre :-(
und nach marsa alam kommt man nur von münchen oder wien (bin aus sbg)
Zitieren
#5
Flug geht bis Hurghada! Transfer mit Bus ca. 1 Stunde. Ist also nicht so dramatisch. Die Anlage steht halt alleine und mitten in der Wüste! Schnell mal auf einen Kaffee nach draußen ist also nicht! Aber sonst perfekt!

lg Thomas
Zitieren
#6
wir waren heuer im april im "makadi palace" - waren eigentlich sehr zufrieden. anlage ist ein traum, hotel ist abgewohnt jedoch gibt es nichts auszusetzen und die verpflegung hat keine wünsche offen gelassen.

hausriff vorhanden, tauchbasis vorhanden (gab es paar kleinigkeiten aber die dürften inzw. schon bereinigt worden sein).

fazit es war echt klasse dort! muss dazu sagen der urlaub war nicht aufs tauchen ausgelegt, daher war kir das mit der basis egal!
Zitieren
#7
@ Dom Inik

ok, das makadi palace schaut echt super aus!
kommt in die ganz enge auswahl!!
warst du dort tauchen (hausriff, oder fahren die auch raus, wie heissen die eigentlich?)
wäre sehr dankbar für die infos
Zitieren
#8
waren dort auch tauchen, hausriff ist nett, aber keine große challange! fahren raus auch, aber wir hatten nur eine ausfahrt gebucht, die war nicht der burner, da wir nur zu einem vorgelagerten riff in der bucht sind. das war aber ziemlich tod.
aber die machen andere ausfahrten auch, kann ich jedoch nichts zu sagen.

phu keine ahnung mehr wie die basis sich nannte. glaub aber es gibt einen thread im forum.....
Zitieren
#9
das ging ja hurtig :-)

danke für die aw

falls es das hotel wird oder ich noch fragen hätte, darf ich dich noch löchern :-)
Zitieren
#10
ja klar frag nur!
kein problem... helf doch gerne!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste