Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sipadan - Verbot von UW-Fotografie
#1
Für eine der Wunschdestinationen von Tauchern stehen neue Regeln bevor.

Nachdem bereits die Anzahl der Taucher pro Tag limitiert wurde, so wurden neue Maßnahmen zum Schutz der Riffe angekündigt. Untersuchungen einer internationalen NGO hätten nämlich ergeben, dass UW-Fotografen für eine Vielzahl von Schäden am Riff verantwortlich seien.

Zitat:A Sipadan resort owner told us that a recent study by an International NGO has now found that Underwater Camera users are “a significant contributor to coral damage at Sipadan."  The government authority in charge of Sipadan has already declared that an underwater camera ban will go into effect, but will not give an implementation date. Several Sipadan dive operators have told us to assume that the ban will go into effect with little notice.
Aus diesem Grund soll die Mitnahme von Unterwasserkameras verboten werden. Ausnahmen soll es nur für Profis mit entsprechendem Nachweis geben.

Quelle: uwphotographyguide.com
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#2
Habe auch gehört, dass die Bundesforste aufgrund unerlaubten Fotografieren von Eigentum auch am Attersee die Unterwasserfotografie und das Filmen verbieten wollen.
Weiß jemand was näheres??
Gruß
Alfred
Zitieren
#3
Da kann ich mir nur vorstellen, dass einige Besitzer von Seegrundstücken Angst haben, ihre Privatspähre könnte beeinträchtigt werden. Dann müsste aber auch die Mitnahme von Kameras und Smartphones auf Booten verboten werden.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#4
(01.04.2013, 12:12)Alfred60 link schrieb: Habe auch gehört, dass die Bundesforste aufgrund unerlaubten Fotografieren von Eigentum auch am Attersee die Unterwasserfotografie und das Filmen verbieten wollen.
Weiß jemand was näheres??
Gruß
Alfred


also von dem habe ich noch nie was gehört, und ich kann es mir auch nicht vorstellen.

aber das es in marine national parks öfters zum schutz der uw welt nur unterwasser fotografen erlaubt ist zu fotografieren habe ich schon öfters gehört.
Zitieren
#5
(01.04.2013, 12:12)Alfred60 link schrieb: Habe auch gehört, dass die Bundesforste aufgrund unerlaubten Fotografieren von Eigentum auch am Attersee die Unterwasserfotografie und das Filmen verbieten wollen.
Weiß jemand was näheres??
Gruß
Alfred

Aufgrund des aktuellen Datums (1. April) habe ich mir den Beitrag einfallen lassen.
Immerhin gab es ernstgemeinte Posts dazu.
Also nichts für ungut und steinigt mich nicht bei unserem Forumstreffen
1. April, 1. April, 1. April
Gruß
Alfred  8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste