Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy-Watcher
#1
Hi Leute

Was haltet Ihr eigentlich vom „ Buddy-Watcher“?  :o

http://www.buddy-watcher.de/

Ich meine mir ist schon klar das man in erster Linie auf die Traditionelle Art auf seinen Buddy aufpassen sollte aber, sind wir mal ehrlich, wer hat nicht schon mal seinen Buddy verloren??
Ich denke als zusätzliche Sicherheit für den Fall der Fälle ist das Ding sicher nicht schlecht?
Hat Ihn schon wer in Verwendung und wie ist die Reichweite?
Hält er was er verspricht?

Liebe Grüße und Gut Luft
Robert

Zitieren
#2

...haben ihn auf der Messe (BOOT) gesehen und gekauft. Der erste Einsatz erfolgt diesen Sonntag im Neufeldersee.
Zitieren
#3
Nun, man kann über den Buddy Watcher zwar drahtlos Aufmerksamkeit wecken, einen verlorenen Buddy kannst du damit aber auch nicht finden.

Die Produktbeschreibung sieht es daher mehr als Ersatz für die herkömmlichen Shaker - ding, ding, dong, dong, schepper, schepper :Smile

Reichweite liegt angeblich bei etwa 20m. Die Frage die sich noch stellt ist, wie sich diese ändert, wenn beispielsweise ein Riffvorsprung dazwischen ist, ....
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#4
Hab anfangs gedacht das Teil soll funktionieren wie ein LVS - Gerät?!
Wohl nicht!
Zitieren
#5
Das Ding ist bei mir in Düsseldorf spurlos vorbeigegangen - oder eher ich an dem Ding.
Ein Tag in der Halle ist doch zuwenig.
Gebe da den Wolfgang recht - einien verlorenen Buddy findest du deshalb auch nicht.

Aber für den anderen Bedarf gefällt mir dieses System.

Schau'n wir einmal was uns Syber (hoffentlich) bald berichtet.

Gruß
Alfred
Zitieren
#6
(28.01.2015, 13:59)Alfred60 link schrieb: Aber für den anderen Bedarf gefällt mir dieses System.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber mich schreckt für das was das Gerät bietet der Preis.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#7
(28.01.2015, 14:10)manta link schrieb: [quote author=Alfred60 link=topic=1265.msg7239#msg7239 date=1422446368]
Aber für den anderen Bedarf gefällt mir dieses System.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber mich schreckt für das was das Gerät bietet der Preis.
[/quote]

Das ist die Schattenseite - noch dazu ist das der Stückpreis.
Dafür spare ich mir die ewige Klopferei, Bimmelei und weißichnochwelche Geräusche unter Wasser um meinem Buddy auf was aufmerksam zu machen.
Gruß
Alfred
Zitieren
#8
Wenn ich meinen Buddy klingeln und herbeiklopfen muß, gehe ich lieber Solo Tauchen  8)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#9
(29.01.2015, 15:26)fritz link schrieb: Wenn ich meinen Buddy klingeln und herbeiklopfen muß, gehe ich lieber Solo Tauchen  8)

...es geht ja auch darum, dass, wenn ich etwas interessantes sehe und mein Buddy gerade wo anders hinsieht, ich ihn durch drücken des Watchers auf mich aufmerksam machen kann.
Zitieren
#10
(29.01.2015, 15:26)fritz link schrieb: Wenn ich meinen Buddy klingeln und herbeiklopfen muß, gehe ich lieber Solo Tauchen  8)

das sehe ich genau so! und wenn ich meinen buddy auf was aufmerksam machen will gibt es die gut alte lampenkomunikaton

für mich ist das wieder nur so ein unötiges ding,... ich steh es mir mehr auf Keep it simple and stupit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste