Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H2O Divers Malta
#1
Nachdem es aller Voraussicht nach diesen Sommer nach Malta geht...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Tauchbasis und kann mir etwas dazu sagen?
Zitieren
#2
nein, aber Malta wäre sicher mal intressant zum tauchen..
lg Harald
Zitieren
#3
Hallo,

(16.01.2013, 00:28)Hofi link schrieb: Nachdem es aller Voraussicht nach diesen Sommer nach Malta geht...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Tauchbasis und kann mir etwas dazu sagen?

Leider nein. Bin jedoch schon jedes Jahr am verschieben der Termine. Möchte unbedingt mal nach Malta. Ein Offizierskollege von mir, ist sehr oft drüben um bei diversen Projekten zu helfen/unterstützen und in Zuge dessen würde ich gerne dort tauchen.
Würde mich freuen wenn du nach deinem Urlaub einen Bericht dazu hast. Smile
Zitieren
#4
Hi,

auf Malta war ich zwar nicht aber dafür auf Gozo!
Steilwände, Grotten, Höhlen, viele Barrakudas, Zackies und gute Sichtweiten! Big Grin
Schätze, auf Malta wird es nicht wirklich anders sein.
Echt geniales Tauchen dort! Big Grin

LG
Zitieren
#5
Ein Ausflug nach Gozo ist auch geplant.
Nachdem wir bis jetzt nur in österreichischen Seen waren, wird es auf jeden Fall ein echt geniales Tauchen.  Big Grin
Zitieren
#6
Sooo, nun sind wir wieder aus Malta zurück und ich kann die Unterwasserwelt von Malta/Comino/Gozo nur empfehlen!! (Soweit ich das mit meiner, noch eingeschränkten Salzwassererfahrung sagen kann  8) )
Prinzipiell kann ich Manfred's Meinung zu 100% teilen, ausser das wir nur vereinzelt Barrakudas gesehen haben.  Wink
Die Highlights aus meiner Sicht waren die diversen Wracktauchgänge (Rozi, P-29, P-31, Um El Faroud), vor allem an der "Um El Faroud".  Die TG auf Gozo am Azure Window (Blue Hole, Inland Sea) waren sehr fein. Rund um Comino haben wir die P-31 und die Santa Marija Caves betaucht...
Die Sichtweiten lagen bei rund 30m.

Da mir betreffend Tauchbasen der Vergleich fehlt, kann ich hierzu nicht viel sagen. Wir haben uns jedoch immer gut aufgehoben gefühlt. Was die Tauchplatzwahl anging (sofern unserem Können entsprechend) wurden unsere Wünsche erfüllt. Gegen Ende des Urlaubs haben wir (Chefin + Junior => AOWD, ich => Wrackbrevet) jeweils einen Kurs absolviert.

Das Hotel war leider ein kompletter Reinfall...  >Sad  Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ausser es jemand will es genau wissen...  Big Grin

Fazit: Ich würde die H2O-Divers (und die maltesischen Inseln) wieder besuchen!
Zitieren
#7
(20.07.2013, 13:33)Hofi link schrieb: Das Hotel war leider ein kompletter Reinfall...  >Sad  Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ausser es jemand will es genau wissen...  Big Grin

Wäre vielleicht nicht uninteressant, damit man in Zukunft weiß wo man nicht buchen soll.
LG
Alfred
Zitieren
#8
(20.07.2013, 22:12)Alfred60 link schrieb: Wäre vielleicht nicht uninteressant, damit man in Zukunft weiß wo man nicht buchen soll.
LG
Alfred
Wir waren im Hotel Riviera Resort. Da wir ziemlich zentral (wenn man Gozo miteinbezieht)
wohnen wollten gab es leider nicht viel Auswahl. (3 Hotels)
Das Hotel nebenan (Hotel Ramla Bay Resort) soll angeblich auch nicht besser sein?!?
Zitieren
#9
Danke  8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste