Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenschmerzen-Scootern
#1
Hallo Leute Helga klagt nach dem Tauchen mit dem Scooter über Rückenschmerzen, auch ich hatte mal einen Tauchgang wo ich dachte mich tritt ein Pferd. Kennt wer von euch diesen Zustand, oder den Fehler? Habe mir schon etliche Seiten aus dem Netz aufgerufen aber ohne Erfolg.
Helga taucht trocken ohne Bleigurt mit Kreisel, Seil hängt am Ring im Schrittgurt und der Scooter zieht nicht an den Händen. Beim Freitauchen treten die Beschwerden nicht auf.
fg. Fritz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#2
Guten Morgen,
Könnte es sein, dass der Scooter, der am Ring hängt, den Kreis derart in den Rücken drückt, dass die Schmerzen entstehen...
Wo genau hat sie die Schmerzen, LWS-BWS-HWS?

Sonst auch noch irgendwelche Beschwerden? Ausfallserscheinungen, etc....
Zitieren
#3
Hallo, betrifft nur LWS und das auch erst nach geraumer Zeit, sonst keine Probleme irgendwelcher Art, eventuell könnte es auch an der manchmal nicht optimalen Lage im Wasser handeln? :Smile

fg. Helga
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#4
Servus Helga,
Ferndiagnosen sind natürlich schwer bzw. auch nicht wirklich professionell.
Aber so wie das klingt, laut deiner Beschreibung, habe ich so was in der Art auch vor zwei Jahren gehabt, jedoch mit total Ausfall meiner Beine. War schlimm in dem Moment.

Bei mir war es, dass die Mono15 dermaßen auf die LWS gedrückt hat, dass ich mir vermutlich einen Nerv abgeklemmt habe. Anfangs hatte ich massive Rückenschmerzen, die dann soweit gingen, dass ich meine Beine nicht mehr heben/bewegen konnte. Der Gedanke an einen Tauchunfall war nahe (per Definition war es auch einer!), wurde aber dann nach überdenken und Besprechung ad Akta gelegt. Nach ca. 20 Minuten liegen und Sauerstoff waren dann meine Beine auch wieder vorhanden Big Grin .

An deiner Stelle, würde ich versuchen den Kreisel etwas anders zu Positionieren, während dem Scootern oder den Scooter, seitlich befestigen - zum ziehen lassen. Somit hast du den Druck auf die LWS nicht mehr und das Problem dürfte behoben sein. Einen Versuch ist es wert! Smile
Zitieren
#5
ich hab extreme Beschwerden wenn ich nur mit der Backplate Apnoe scooter..
voll equipt passt alles


doing it right - oder lass es
Zitieren
#6
Tja wir sind draufgekommen wenn man beim Scootern nicht sehr auf die Tarierung  achtet kommt es zu den Schmerzen. :o
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste