Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ägypten - erneute Reisewarnung
Das deutsche auswärtige Amt und das österreichsische Aussenministerium haben wieder eine teilweise Reisewarnung für Ägypten ausgegeben.

Derzeit wird von beiden Behörden von Reisen auf den Sinai dringend abgeraten, bzw empfiehlt das deutsche auswärtige Amt eine vorzeitige Rückreise.

Als erste Konsequenz hat TUI Deutschland bis einschließlich 14.3. alle Reisen nach Sharm el Sheikh abgesagt.

Aktuelle Reiseinformationen
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Das gefällt mir gar nicht
good air
Bin eh erst im September drunten.

Unverständlich ist trotzdem, dass Sharm nicht angeflogen wird.

Gruß
Alfred
Ich frage mich nur eines. Als Grund für die am 26.2. ausgesprochene Reisewarnung wird der Anschlag vom 16.2. genannt. Das deutsche auswärtige Amt hat also zehn Tage benötigt um festzustellen, dass sich die Gefahrenlage geändert hat. Dafür das Ganze pünktlich vor der für die dortige Region wichtigen Osterreisezeit.

Inzwischen haben übrigens praktisch alle deutschen Reise- und Flugveranstalter reagiert und Reisen bzw Flüge nach Sharm el Sheikh bis auf weiteres abgesagt.

Air Berlin und Condor haben alle Flüge bis zum 30.4. abgesagt.

Teilweise leiten die Reiseveranstalter Urlauber, die Sharm el Sheikh gebucht haben, direkt nach Hurghada um.

Eine ausführliche Aufstellung gibt es im blauen Forum.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Hoffe ebenfalls das sich das ganze bis September wieder beruhigt hat! Smile Aber da bin ich mir fast sicher, denn die wissen ja, wer das Geld bringt! Wink
Dominik, daß ist den Muslimbrüdern mit ihren Einpeitschern von Imanen schnurz egal. Ich hab mir schon mal La Palma rausgesucht. Lanzarote, Teneriffa u. Gran Canaria kenn ich ja schon. La Palma ist nicht so überlaufen und die Sichtweiten liegen auch bei 25 m.
Sobald die Militärs die Lage in den griff kriegen bin ich wieder da..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste